.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Kann NFS-Server nicht auf der 7330 starten

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von ostacp, 17 Feb. 2012.

  1. ostacp

    ostacp Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe mir ein Image mit nfs-cgi für meine 7330 gbaut. Beim starten des nfs bekomme ich die Fehlermeldung
    Code:
    nfsd: Unable to access /proc/fs/nfsd errno 2 (No such file or directory).
    Please try, as root, 'mount -t nfsd nfsd /proc/fs/nfsd' and then restart nfsd to correct the problem
    Starting nfsd ... failed.
    Muß ich wie im Beitrag ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240246&page=1 ) beschreiben den replace kernel nutzen?

    Wenn ja wie mache ich das?

    GRuß
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    #2 olistudent, 19 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Feb. 2012
    Wenn die Kernelkonfiguration, die wir von AVM haben korrekt ist, dann musst du "replace kernel" für NFS auf der 7330 nutzen. Falls verfügbar kannst du das auf der ersten Seite im menuconfig (Advanced Options) auswählen.

    Gruß
    Oliver

    p.s. http://freetz.org/changeset/8671