Kann nicht angerufen werden!!

de330

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann nicht angerufen werden aber anrufen kann ich.
Normalerweiser müsste sich die Fritzbox selbst konfigurieren aber das tut sie nicht im Protokoll finde ich immer diesen Fehler.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.

Kann mir jemand helfen??

Danke !

Gruß de330

Hi,

Versuche noch einmal einen Reset auf WE und danach mittels POR alle alten Daten löschen. Dann Neustart mit Startcode. => keine alte Sicherung einspielen.

Ansonsten einige Zeit warten und dann morgen früh noch einmal probieren.

startcode?

Hallo,

"Versuche noch einmal einen Reset auf WE und danach mittels POR alle alten Daten löschen"

Was ist ein WE ? und POR?

Sry bin neu hier und habe nicht so die Ahnung davon.

Und einen Startcode habe ich auch nicht erhalten weil ich vorher bei Freenet war und da Freenet verkauft wurde bleiben die alten Daten gespeichert.

Aber die Telefonie geht nicht mehr nachdem ich ein Firmware Update gemacht hatte.

Normalerweise richtet sich die Fritzbox von selbst ein aber das Zertifikat ist wohl ungültig.

Gruß de330

Hi,

Mit WE sind die Werkseinstellungen gemeint. POR bedeutet, dass Du zusätzlich einmal ALLE Kabel für 10 Min von der Box trennen sollst. Aber wenn Du keinen Startcode hast, wäre ich vorsichtig, da Du die Box ja irgendwie wieder anmelden musst. Wenn Du vorher bei Freenet warst, würde ich versuchen, einmal mit der Hotline, dem Support von 1&1 in Kontakt zu treten. Die sollten Dir da wegen der Einrichtung eher weiterhelfen können. Da sich Dein "Anbieter geändert" hat, möchte ich da keine falschen Tipps geben. Sorry.

PS: Eine Signatur mit Vertrags / Provider / Hardware- und Firmwareversion wäre Hilfreich.

okay

Hallo,

wie gesagt bin neu hier und muss erstmal alles lernen.

Danke für die schnelle antwort !!!!

Die Hotline glüht bei denen man kommt nicht durch !

Habe den Startcode nun gefunden unter dem Kundenlogin.

Werde meinen Router gleich neu Konfigurieren.

Danke nochmals !! ! ! !

Gruß de330

Thema erledigt

Hallo zusammen,

der Fehler hat sich in der Firmware versteckt undzwar musste ich ne extra Firmware von Freenet aufn Router haben.
Ausserdem war noch der Login für die Internettelefonie falsch konfiguriert.

Danke euch für die schnellen Antworten ;)

Gruß de330

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.