[Problem] Kann nicht anrufen, nicht angerufen werden

AHW

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit 29.5.2017 23:30 Uhr etwa kann ich mit meiner bei EasyBell hinterlegten Rufnummer nicht mehr anrufen und nicht angerufen werden. Wenn ich angerufen werde auf der Nummer kommt, "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Wenn ich mit der Nummer rausrufen will kommt nur Besetztzeichen. Ist mir nur aufgefallen weil um 0:30 eine wichtige Nachricht auf meinem DECT Fritz Telefon angezeigt wurde, meine Rufnummer wäre seit etwa einer Stunde nicht erreichbar.
Gegen 18 Uhr funktionierte das Telefon noch, es wurden keinerlei Einstellungen geändert.
Internet funktioniert normal.
Was soll ich machen?
In der Fritzbox ist unter system, ereignisse nichts hinterlegt.
Unter Diagnose: 2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert. Warum ist die nicht registriert? Bei easybell steht unter "Aktive Registrierungen 0" warum? Das ist die Nummer die bei easybell hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein Setup im EB Kundenportal aus ? Meldungen, Geräte, ... ?
 
Hat sich ohne eigenes Zutun behoben, 5:30 und alles wieder okay.
Wenn die irgendwas basteln könnten sie ja vorher Bescheid sagen. Aber seit EasyBell so teuer und nutzllos wie Telekom ist, kommt nichts kundenfreundliches mehr. Würde heute jedem von dem Verein EasyBell abraten, aber da geht eh keiner mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die irgendwas basteln könnten sie ja vorher Bescheid sagen. Aber seit EasyBell so teuer und nutzllos wie Telekom ist, kommt nichts kundenfreundliches mehr. Würde heute jedem von dem Verein EasyBell abraten, aber da geht eh keiner mehr hin.

Warum soll Easybell wie die Telekom "so nutzlos" sein? Verstehe ich nicht. Also ich habe den Business Tarif bei Easybell und kann mich weder über nennenswerte Ausfälle als auch über Kundenunfreundlichkeit beschweren. Ganz im Gegenteil, Easybell war immer erreichbar und Lösungen wurden schnell gefunden. Ich bin sehr zufrieden. Und mal ehrlich, wenn ein Privatanschluss mal von 23:30 Uhr bis morgens nicht geht, bricht bestimmt nicht die Welt zusammen. Bekanntlich wird das gesamte Telefonnetz in der Deutschland auf VoIP umgestellt. Das dies eine enorme Herausforderung darstellt, dürfte jedem klar sein, der sich mit der Thematik beschäftigt hat. Wir haben alle Mobilfunktelefone, also der immer wieder viel zitierte "Notruf" ist gewährleistet.

DSL habe ich von Telekom und kann mich auch hier absolut nicht beschweren!

Gruß
Michael
 
"So teuer", wie die Telekom, ist easybell nur mit "neuem" VDSL (Vorleister Telekom), wenn man es denn geschaltet bekommt (ich z.B. demnächst).
Mit ADSL ist easybell noch immer einer der günstigsten Anbieter. Und vor allem mit monatlicher Kündigungsfrist!
Die Telefonie-Funktionen des Komplettanschlusses und auch der Solo-Telefonie (beide sind funktional identisch) sind ungeschlagen auf dem deutschen Markt für Privatkunden. Davon kann man bei der Telekom (und auch anderen Voll-Anbietern) nur träumen!
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.