kann nicht auf fritzbox 7050 zugreifen

tica67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab jetzt schon alles mögliche probiert, kann einfach nicht auf Fritzbox zugreifen, was mach ich falsch. Will die Fritzbox als Router verwenden, habe ein Modem, von dort auf die Fritzbox lan a, lan b auf den PC, hab schon versucht mit ip automatisch und fest vergeben, es geht nicht. kommt immer fehler Offline Modus.
Fritzbox ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und die PowerLeuchte blinkt.
Der letzte versuch habe ich gemacht mit ip vergeben: 192,168.178.20 Mascara 255.255.255.0 und 192.168.178.254 dann versucht mit fritzbox und 192.168.178.254, nichts, wie kann ich da rein, das ich die Einstellungen vornehmen kann.

Und der offline Modus lässt sich nicht deaktivieren?

Was bringt ein ping 192.168.178.1 ???

Im Browser musst du aber fritz.box eingeben, nicht fritzbox. :lach:

ja, ich habe natürlich fritz.box eingegeben, nichts.
beim ping 192.168.178.1 nicht verfügbar

Wenn du die Fritzbox an ein Modem angeschlossen hast, musst du natürlich vorher bei den Zugangsdaten "Internetzugang über LAN A" einrichten. Hast du das getan?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie, muß man das nicht bei der Fritzbox einstellen und da komm ich ja nicht ran, oder kan man das auch noch wo anderst einstellen.

Hast du es denn auch schon mal mit der sogenannten Not-IP: 169.254.1.1 versucht?

Hi,

egal, ob Du es vorher schon Mal gemacht hast: Den PC an LAN-B und ein analoges Telefon an die FB anschließen. Mit diesem #991*15901590* wählen.
Damit wird die Box komplett zurückgesetzt; d.h. es wird alles gelöscht.
Hat bei meiner 7050 auch schon ein paar Mal geholfen, als sie sich nicht mehr ansprechen ließ. ;)

Grüße
Snyder

hab ich gemacht, die power leuchte blinkt, kann aber immer noch nicht auf die Fritzbox zugreifen. :(

Hast du nur mal das LAN Kabel vom PC an die Box angeschlossen, also ohne ext. Modem?

Sollte das auch nicht funktionieren dann versuche doch mal die Box zu recovern. >>klick<<

mit Modem, also vom Modem auf die Fritzbox lan1, von lan2 an den pc

Nein nur den PC.

so, jetzt habe ich nur von der FB, lan 1 auf den pc, geht aber auch nichts

Versucht der PC eine IP zu beziehen?
Ist die LAN-Karte auf DHCP?
Welches Betriebssystem?

Mit Deinen spärlichen Informationen kann Dir sicher niemand ZIELGERICHTET helfen. Bevor wir deshalb hier weiter im Nebel stochern, bring mal erst folgende Informationen:

1. Welche FW hat(te) die Box?
2. Hatte sie ein Branding? (1&1 oder sonst irgend eines)
3. Welches Betriebssystem hat Dein Rechner?
4. Hast Du -wie von Papa Andy in #11 vorgeschlagen- recovert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Mit welcher Recover-Version?

Beantworte auch die Frage von Feuer-Fritz: Woher hast Du die Box?

Die Notfall-IP bei der 7050 ist übrigens IMMER die alte: 192.168.178.254 (die genannte 169.254.1.1 gilt nur für neuere Firmwares)

Natürlich habe ich auch eine Theorie und eine darauf aufbauende Lösung - nützt aber alles nichts, wenn Du nicht zuerst ordentliche und ausreichende Informationen lieferst.

Solange die Powerleuchte blinkt, geht nichts.

Was willst Du denn mit "geht nichts" ausdrücken?? Natürlich kommt man normalerweise ins GUI der Box auch bei blinkender Power-Leuchte.

Übrigens: Auch das Benutzen der Shift-Taste hilft beim Helfen und ist in diesem Forum bekanntermassen auch üblich!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7050 bedeutet das Blinken der Power LED:
Die Verbindung zu DSL wird gerade hergestellt oder ist unterbrochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.