Kann nicht auf USB-Stick schreiben[Transmission]

RedMilan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all

Also ich habe folgendes Problem....
Ich hab mir ein ganz frisches neues trunk Image erstellt mit Vsftp,Samba und Transmission extern aufm USB-Stick....

Alles läuft bis jetzt bestens ausser Transmission...

Ich kann nach einer kurzen Zeit wenn Transmission läuft nicht mehr auf den USB-Stick schreiben....komischerweise nur wenn Transmission kurz an war..danach kann ich nix mehr schreiben sondern nur lesen ich muss die Box rebooten um dann wieder über Samba und FTP darauf zugreifen zu können.....

Mir fällt kein Stichwort ein unter dem ich das in der Suche finde was ich suche....daher frage ich

Ich kann mir keinen plausiblen Grund erklären warum nach ner gewissen Zeit einfach das Schreibrecht flöten geht...

Fritzbox Fon Wlan 7170
freetz-devel-6256
29.04.80

Hoffe ihr könnt mir helfen

Greetz

...
Ich kann nach einer kurzen Zeit wenn Transmission läuft nicht mehr auf den USB-Stick schreiben....komischerweise nur wenn Transmission kurz an war..danach kann ich nix mehr schreiben sondern nur lesen ich muss die Box rebooten um dann wieder über Samba und FTP darauf zugreifen zu können.....
...
Kannst Du mit telnet auf den USB-Stick? Wenn ja, kannst Du eine Datei (z. B. mit touch) auf dem USB-Stick erstellen?

nee kommt immer:

Code:
mkdir: can't create directory 'testkurac': Read-only file system
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01#

Ordner erstellen mit "mkdir test" und Datei erstellen mit "touch test.txt", z. B..

nee kommt immer:

Code:

He, so nicht! Warum hast Du deine Fragen geändert? Was willst Du verbergen?:mad:

sry hab den beitrag schon vorher editiert...hab gepostet bevor ich gegoogelt hab un dan rausgefunden wie man dateien erstellt:eek:
(denke linux grundlagen sind nich so der renner hier.....ist ja auch selbstverständlich)

aber wie gesagt kommt

Code:

kann es daran liegen dass der Stick in Fat32 formattiert ist?
welche Dateisysteme von linux unterstütz die fritzbox mit freetz?

Da du den trunk nutzt, gehen wir davon aus, dass du Linux--Basics beherrscht, und so etwas wie Dateien erzeugen, Verzeichnisse erzeugen und ähnliches allein kannst, ebenso wie die Bedienung einer Suchmaschine.
Der Ergebnis ist ziemlich klar, wenn man die Suche anwirft, vllt. versuchst du es mal, denn dein Filesystem wird hinüber sein, oder der Stick, oder du solltest auf transmission verzichten, wenn es so viel Last auf dem Stick erzeugt, dass er den Dienst verweigert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.