Kann nicht in Mobilfunk telefonieren (AVM FB 7170 + sparvoip)

vak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich kann leider nicht die Mobilnummer anrufen. Nach 15 sec. Wartezeit hört man immer Signal besetzt. Zum Vergleich: gehen die lokalen Anrufe, die Auslandanrufe ganz ordentlich.

Wenn der sparvoip Softwareclient benutzt wird, können auch die Mobilnummer ganz gut angerufen werden. Dadurch denke ich mal dass, das Problem sich irgendwo in meinem FritzBoxchen eingesiedelt hat.

:verdaech:

und ja:

- Rufsperreliste ist noch leer
- ein aktive Internetrufnummer
- die Wahlregeln sind:

Code:
Rufnummer/Bereich  	Verbindung  	 	
Ferngespräch	Internet: 0049151xxxxxxxx
Ausland	Internet: 0049151xxxxxxxx
Mobilfunk	Internet: 0049151xxxxxxxx
Ortsnetz	Internet: 0049151xxxxxxxx
110	Festnetz		
112	Festnetz
Wo "0049151xxxxxxxx" meine verifizierte Handynummer ist.

und unter Ereignisse kann man sehen:

Code:
"17.03.07 11:24:46 Internettelefonie mit 0151xxxxxxxx über 
sip.sparvoip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"

Also, wo liegt das Problem?
(Sagen Sie nicht gleich "Das Problem liegt Dir im DNA!" :lach: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Mobilfunk auf Festnetz stellen, als Test. Wenn es dann geht, liegt es sicher am Voip Provider.

bubaboris schrieb:
Ich würde mal Mobilfunk auf Festnetz stellen, als Test. Wenn es dann geht, liegt es sicher am Voip Provider.
Eine gute Idee! (aber wie man von oben gegebenem Post sieht, darf das negative Ergebnis auch zu anderen Gründen führen.)

Also in meinem Fall, auf Festnetz gestellt, kann ich in die Funknetze telefonieren!

Also in meinem Fall, auf Festnetz gestellt, kann ich in die Funknetze telefonieren![/QUOTE]

Das Gespräch kostet aber , wenn es über das Festnetz geht !!

bubaboris schrieb:
Das Gespräch kostet aber , wenn es über das Festnetz geht !!

hm, mein Internet- und Telefonie Anbieter ist "Alice". Da kostet 1 min in Funknetz ca 22 cent. Bei dem spavoip 14 cents (nicht viel besser), also dies Test kostet mir nicht sehr viel zusätzlich

Übrigens, mein ICQ ist immer glücklich von Ihnen ein paar Ideen zum Thema "der beste VoIP-Anbieter für die Handygespräche" zu bekommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ vak: Warum reagierst du eigentlich nicht auf meinen Beitrag da oben?
Könnte nämlich sehr gut sein, dass das die Lösung ist.

u.g schrieb:
@ vak: Warum reagierst du eigentlich nicht auf meinen Beitrag da oben?
Könnte nämlich sehr gut sein, dass das die Lösung ist.
Hi, u.g.

ich habe Deinen Beitrag und auch die URLs gelesen. Aber kein Lösung verstanden...
Mein "test Handy" gehört zu PennyMobil.de, also schätze ich mal dann "D1".
wie könnte ich meine Rufnr bzw Hdynr bei diesen Anrufen übertragen? :noidea:

und vielen Dank noch mal für die Unterstützung!

Anbei habe ich mal ein Bild meiner Sparvoip Einstellung angehängt.

Anhänge

• sparvoip.jpg
    sparvoip.jpg
    48.6 KB · Aufrufe: 24
pemabo schrieb:
Anbei habe ich mal ein Bild meiner Sparvoip Einstellung angehängt.
geht immer noch nicht.

Also, ich versuche von meiner klassischen Telefonanlage, die zum FB angeschlossen ist, mein Handy anzurufen. ABER, meine Handynr ist genau die Nummer, die ich mit SparVoIP registriert habe. Vielleicht das ist Problem und man kann einfach nie von FB/sparvoip die Handynummer anrufen, die für die Registrierung benutzt wurde?

P.S. Die Nummer "0176 xxx xxx xx" ging gleich ganz gut durch.

Du musst erst mal hinbekommen, dass bei deinen Anrufen über sparvoip deine Nr übertragen wird. Dazu brauchst du die neueste Software von sparvoip.de, da kann man die Callerid einstellen. Dann muss natürlich auch in fritz.box eingestellt sein, dass die Callerid übertragen wird (und Nr in den Poivy-Accout-Einstellungen als Inetnr rein und X bei für Anmeldung nutzen...). Dann solltest du auch D1-Hdys anrufen können und dann kannste auch wieder ausstellen in fritz.box, dass Nr übertragen wird -wenn du willst- und du sendest sie nur bei Bedarf durch "#31#" vorher mit.

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116148

Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
Du musst erst mal hinbekommen, dass bei deinen Anrufen über sparvoip deine Nr übertragen wird. Dazu brauchst du die neueste Software von sparvoip.de, da kann man die Callerid einstellen.
das habe ich schon vorher gemacht: ich habe meine Handynummer eingegeben und dann wurde sie über SMS verifiziert. Die Handynummer wird auch bei mir als "Aktiv Internetrufnummer" in den FB eingegeben und benutzt.

Dann muss natürlich auch in fritz.box eingestellt sein, dass die Callerid übertragen wird (und Nr in den Poivy-Accout-Einstellungen als Inetnr rein und X bei für Anmeldung nutzen...).
kann so was in meinem FB 7170 leider nicht finden :noidea:

Dann solltest du auch D1-Hdys anrufen können und dann kannste auch wieder ausstellen in fritz.box, dass Nr übertragen wird -wenn du willst- und du sendest sie nur bei Bedarf durch "#31#" vorher mit.

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116148
schon ein paar Seiten durch, aber kein Licht noch.

Sind deine Einstellungen so wie in pemabos Bild oben?
Wird denn deine Nummer angezeigt, wenn du über Sparvoip bei jemandem anrufst? Wenn ja, dann sollten auch Anrufe über sparvoip ins D1-Netz gehen.

RudatNet schrieb:
Vielleicht hilft es ja, das internationale Vorwahl-Format im Account zu aktivieren?
JA!

Das Problem wird genau so gelöst!!!
Also, Die Nummer soll in einem internationalen Format für die Verifizierung eingegeben werden (also keine 0171xxxx) UND nur als 0049xxxxxxxx und kein
+49xxxxxxxx. Alle drei Variationen lassen sich ganz gut verifizieren, aber nur die mit "0049xxxx" funktioniert mit sparvoip für D1

Vielen Dank, RudatNet, :groesste:
vielen Dank, Leutz!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vakaber schrieb:
nur die mit "0049xxxx" funktioniert mit sparvoip für D1

Genau aus jenem Grunde habe ich Dir oben die Konfiguration gepostet!:)

pemabo schrieb:
Genau aus jenem Grunde habe ich Dir oben die Konfiguration gepostet!:)
Ich habe leider nicht diese winzige Kleinigkeit erkannt

P.S. hm, SparVoip ist jetzt o.k., aber justvoip noch nicht...

Wenn du dich mal etwas im Betamax-Unterforum umsehen würdest,
würdest du feststellen, dass justvoip momentan nicht über Fritzbox läuft. :cool:

u.g schrieb:
Wenn du dich mal etwas im Betamax-Unterforum umsehen würdest,
würdest du feststellen, dass justvoip momentan nicht über Fritzbox läuft. :cool:
aaaah...

und wann denn?..

God only knows....:noidea:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG