Kann nicht jeden Anrufen!

mischinho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29, mein Telefon ist ein T-Sinus 45, mein Anbieter ist 1&1.

Mein Problem:

Schon von Anfang an hatte ich Probleme mit der Internet-Telefonie. Ich habe meine alte Festnetznummer behalten und als "FON1 - Internetnummer" übernommen. Ständiges Rauschen, Brummen, Quietschen waren von Anfang an an der Tagesordnung, Aussage von 1&1 war, dass man da nichts machen kann...
Damit habe ich mich schon fast abgefunden, da ich technisch wenig begabt bin, wollte ich mich erst gar nicht an irgendwelchen FritzBox Reperaturen oder Erdungen versuchen.

Nachdem ich jetzt jedoch, mit der Hoffnung auf Besserung, das neue Firmware-Update 29.04.29 draufgemacht hab (davor 29.04.15), hat sich am Rauschen nichts geändert, habe jedoch ein neues Problem:

Ich rufe bei jemandem an, es klingelt, sobald derjenige abnimmt, kommt bei mir ein Besetztzeichen. Dies Problem liegt leider definitiv auf meiner Seite. Einige Leute kann ich über mein Telefon nicht mehr erreichen, was mehr als ärgerlich ist.

Was kann ich tun? Muss ich irgendwelche Einstellungen an meiner FritzBox ändern? Oder liegt das Problem vllt. bei 1&1?

Ich habe schon bei AVM um ein Downgrade gebeten, damit ich wieder auf 29.04.15 bin, mit der Hoffnung, dass ich wieder alle erreiche, bis jetzt kam allerdings noch keine Antwort.

Ich hoff mir kann irgendjemand, irgendwie helfen, bin nämlich echt am verzweifeln.

Wie sieht denn deine Konfiguration genau aus? Also Festnetz, DSL bitte angeben. Besteht das Problem immer oder nur wenn du anrufst/angerufen über Festnetz oder Internet telefonierst. Welche Geräte sind an der Fritzbox angeschlossen (LAN und USB).

Sind weiter Probleme vorhanden zB. instabiles Internet?

Erste Ratschläge aus dem Bauch raus. Alle angeschlossenen Geräte abziehen von der Fritzbox und mal telefonieren. Schauen bzw. hören ob sich etwas ändert. Netzteil in andere Steckdose stecken und prüfen.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.