.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann nicht raustelefonieren wenn auf MFW gestellt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Lamyron, 11 Feb. 2009.

  1. Lamyron

    Lamyron Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Lamyron, 11 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2009
    Hi zusammen,

    7270
    Firmware-Version 54.04.70-13538
    Eben per Downgrade installiert (zur Problembehebung)
    1&1 Komplett Regio (R) (also noch nicht ohne Telekom)

    Hab heut etwas sehr merkwürdiges Feststellen müssen. Ich kann zwar angerufen werden, aber selbst nicht per Schnurgebundenem Telefon raus telefonieren. Zumindest nicht wenn das Telefon auf Mehrfrequenzwahlverfahren eingestellt ist.
    - Stell ich auf Impuls um gehts
    - Schliess ich ein altes Siemes Gigaset A200 (Dect mit eigener Basis) an gehts auch

    Scheint als ob die Fritzbox plötzlich die MFW Signale der Telefone (sind 2 der selben Marke, 1x bei meinen Elter im Wohnzimmer, 1x im Flur) nicht mehr interpretieren kann.

    Gemacht hab ich bis jetzt:
    - Downgrade von der 54.04.97-13537 auf die 54.04.70-13538

    Aber getan hat sich nix.

    Wo liegt da der Hund begraben? FritzBox defekt?

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, sonst stehen meine Eltern gleich ohne Telefon da. Was natürlich nicht so toll ist bei Älteren Leuten.

    vielen Dank im Vorraus

    gruß
    Michael

    P.S: wer die Box gleich mal stromlos machen.

    EDIT:

    - Vom Strom trennen brachte nix
    - Telefon direkt an der Haustelefondose geht mit MFW
    - Telefon direkt am Splitter geht ebenfalls

    Edit 2:

    Mit der letzten Finalen Firmware Version (54.04.67) geht zwar das wählen mit dem Tonwahlverfahren wieder aber dafür blinkt die Info Leuchte permanent und ich kann keins meiner DECT Telefone anmelden.
    Nach 3-4 Telefonaten mit AVM schickt man mir jetzt eine Austausch Box zu da, laut deren Aussage, sich zumindest das MT-D immer mit der Box verbinden lassen muss.
    Tja, scheint die Box wohl nen Treffer zu haben. :(