Kann nicht raustelefonieren wenn auf MFW gestellt

Lamyron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

7270
Firmware-Version 54.04.70-13538
Eben per Downgrade installiert (zur Problembehebung)
1&1 Komplett Regio (R) (also noch nicht ohne Telekom)

Hab heut etwas sehr merkwürdiges Feststellen müssen. Ich kann zwar angerufen werden, aber selbst nicht per Schnurgebundenem Telefon raus telefonieren. Zumindest nicht wenn das Telefon auf Mehrfrequenzwahlverfahren eingestellt ist.
- Stell ich auf Impuls um gehts
- Schliess ich ein altes Siemes Gigaset A200 (Dect mit eigener Basis) an gehts auch

Scheint als ob die Fritzbox plötzlich die MFW Signale der Telefone (sind 2 der selben Marke, 1x bei meinen Elter im Wohnzimmer, 1x im Flur) nicht mehr interpretieren kann.

Gemacht hab ich bis jetzt:
- Downgrade von der 54.04.97-13537 auf die 54.04.70-13538

Aber getan hat sich nix.

Wo liegt da der Hund begraben? FritzBox defekt?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, sonst stehen meine Eltern gleich ohne Telefon da. Was natürlich nicht so toll ist bei Älteren Leuten.

vielen Dank im Vorraus

gruß
Michael

P.S: wer die Box gleich mal stromlos machen.

EDIT:

- Vom Strom trennen brachte nix
- Telefon direkt an der Haustelefondose geht mit MFW
- Telefon direkt am Splitter geht ebenfalls

Edit 2:

Mit der letzten Finalen Firmware Version (54.04.67) geht zwar das wählen mit dem Tonwahlverfahren wieder aber dafür blinkt die Info Leuchte permanent und ich kann keins meiner DECT Telefone anmelden.
Nach 3-4 Telefonaten mit AVM schickt man mir jetzt eine Austausch Box zu da, laut deren Aussage, sich zumindest das MT-D immer mit der Box verbinden lassen muss.
Tja, scheint die Box wohl nen Treffer zu haben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.