Kann nicht registrieren zum SIP account mit 7270

Aquaya

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit Registrierung meiner SIP-Account. Aus meiner VoIP-Provider, erhielt ich folgende Informationen:

Phone number: 0123-456789
User name: U_382716
Authorization user name: UA_382716
Password: WMDLWOSU
SIP-domain: ks.hip-service.nl
Proxy address: 89.146.63.19
Registrar server addres: 89.146.63.19
Codecs: G.729a G.711Alaw
Out-of-band DTMF: off

In meiner Fritz! Box 7270, Firmware-Version 54.04.81 habe ich keine separaten Eingabefelder für
SIP-Domäne und Registrar server addres.
Auch keine separaten Eingabefelder für
Benutzername und Autorisierungs-Benutzernamen.

Es gibt in der Fritz!Box der möglichkeit mit ein Kontrollkästchen: "Use Internet number for registration"
Dies hilft mir nicht, weil die Autorisierungs-Benutzername anders ist.

Als ich in der Fritz!Box eingebe:
Username = U_382716
Registrar: ks.hip-service.nl
bekomme ich Antwort von den SIP-server: Fehler 401 (authorization fault)
Für alle anderen Kombinationen bekomme ich Fehler 404 (unbekannter user).

In vielen anderen billiger Modems gibt es getrennte Eintrag für diese Informationen und ich fühle mich traurig das ich meinem besten Modem brauchen kann.
Hat jemand Ideen, wie ich diese Daten in meine FritzBox darstellen kann?

Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du unter >FB >System >Ansicht "Expertenansicht aktiviern" einen Haken? Dann sollte es gehen, auch bei Deiner 'alten' .81 und so aussehen:
SipRegistrierung.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für ihren schnellen Antwort. Das ist ja schneller dan den offiziellen Support von AVM - ich warte von Freitag on vor dessen Antwort aber sehe schon nichts.

Ja, es sieht aus wie Du sagst.
Meinen VOIP provider fragt aber unterschiedene name für Benutzername und Name für Anmelding.
Er fragt auch eine unterschiedene IP adres für die Anmeldung/Registrierung (der ist gleich zu den proxy Adres aber nicht gleich zu den SIP server).
Im Fritz!Box kan ich dies nicht eingeben.

Als ich in meinen Fritz!Box einen 'Settings-backup' zu meine FestPlatte schreibe, sehe ich dort in 'voip.cfg' Zwei unterschieden Linien:
User Name = "$$$xxxxxxx"
Authorization User Name = ""
Das 'Authorization User Name' ist nür ledig und kann nicht erfüllet werden von den User Interface- ich glaube aber das ich es benötige.

Mit Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Dein Deutsch macht keine Schwierigkeiten.
Kannst Du mal versuchen, die voip.cfg manuell zu ändern wie Du es brauchst?

Die Datei wird durch eine Prüfsumme geschützt.
Ich lese in Internet-Foren, dass die cfg-Dateien direkt über Telnet geändert werden können.
Vielleicht kann ich dass versuchen.
Inzwischen bekam ich Nachricht von AVM Support. Diese Einstellungen sind nicht von der aktuellen Firmware nicht unterstützt. Vielleicht eines Tages wird es ein Firmware-Update geben ... Ich bin enttäuscht. Viele andere und billigere Modems unterstützen diesen möglichkeit.

Um die Prüfsumme zu umgehen, musst Du gleich nach language die Zeile NoChecks=yes einfügen. Das wird aber auch nicht viel helfen, die Datei selbst zu bearbeiten.

Hast Du schon [noparse]UA_38****@ks.hip-service.nl[/noparse] oder etwas in der Art probiert?

Btw: ich hoffe, Du hast nicht Deine echten Zugangsdaten gepostet?

Es funktioniert!
In der Datei kann ich die 'Authorization User Name' angeben und nun es geht. Nur es gibt den Meldung das ich keine offiziëlle Firmware installiert habe, aber das ist besser als nichts.

Und nein, es sind nicht meine wirkliche Zugangsdaten :)

Danke loeben und rentier-s !!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,874
Mitglieder
373,176
Neuestes Mitglied
tom.ip
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.