Kann nur ins Ortsnetz telefonieren! Jetzt andersrum, kann nichtmehr ins Ortsnetz tele

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo erstmal.
Sollte das der falsche Bereich sein, SORRY.

So, nun zu meinem Problem:
Ich hab Sipgate Plus, eine Fritz:Box 7170 und kann damit nur ins Ortsnetztelefonieren.

Ich wohne in Nürnberg, kann z.B. in München keinen erreichen oder auch mein Handy erreiche ich nicht. Es kommt immer das Besetzt Zeichen.
Mit dem Festnetz ist beides kein Problem.

Ich hänge mal ein paar Screenshots von Sipgate und der Fritzbox an, was mit halt wichtig erschient. Solltet ihr sonstige Infos brauchen, bitte Fragen!

Außerdem wird mir mein Guthaben nicht angezeigt und die Jahreszahl stimmt nicht, siehe extra.jpg
 

Anhänge

  • extra.jpg
    extra.jpg
    99.8 KB · Aufrufe: 28
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 21
  • übersicht1.jpg
    übersicht1.jpg
    54.9 KB · Aufrufe: 17
  • übersicht2.jpg
    übersicht2.jpg
    163.6 KB · Aufrufe: 22
  • übersicht3.jpg
    übersicht3.jpg
    67.8 KB · Aufrufe: 13
  • übersicht4.jpg
    übersicht4.jpg
    97.2 KB · Aufrufe: 15
  • übersicht5.jpg
    übersicht5.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 18
  • übersicht6.jpg
    übersicht6.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Bitte lade deine Bilder hier in deinem Beitrag als Anhang hoch!

Im Moment sehe ich auf meinem Bildschirm nur viele bunte Bilder.
 
RudatNet schrieb:
Hilfe!!!

Bitte lade deine Bilder hier in deinem Beitrag als Anhang hoch!

Im Moment sehe ich auf meinem Bildschirm nur viele bunte Bilder.
Okay, wenn's so besser ist.
 
Jaaa! Viel besser! ;)


Stell mal unter Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen deine Vorwahlen richtig ein:

Ortsvorwahl: [0] [911]

Landesvorwahl ist richtig eingestellt.
 
Danke, klasse. Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Handy geht jetzt und Ferngespräch wird später getestet.

Bleibt nur noch die Frage wegen meinem Sipgate Guthaben und der Jahreszahl.
Der Einfachheit halber hier nochmal der entsprechende Screenshot:
 

Anhänge

  • extra.jpg
    extra.jpg
    99.8 KB · Aufrufe: 24
Das wird ein kleiner Bug bei sipgate sein.
Schick einfach mal ein Mail an den Support.

Wenn du kein Guthaben hättest, könntest du auch nicht telefonieren, oder? ;)
 
Jetzt hab ich genau das entgegengesetzte Problem.
Wenn ich die Vorwahl so in die Kästchen schreibe [0] [911] kann ich keine Ortsgespräche mehr führen, Ferngespräche und Handy funktioniert dann.

Hab's grad mal zu [09] [11] geändert und schon kann ich wieder Ortsgespräche führen, aber keine Ferngespräche mehr oder Handy sind auchnichtmehr erreichbar.

HILFE
 
Mach das mal so wie im Screenshot von mir nur halt mit deiner Vorwahl. Das hat die Box so automatisch gemacht bei mir, vorher musste man noch die ganze Vorwahl eingeben, daraus wurde in der neuen Firmware dann das.

Edit: Oh das sieht ja schon wieder ganz anders aus :( - gucke mal ob du in den Zugangsdaten für VOIP die unteren Felder hast.
 

Anhänge

  • sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    102.8 KB · Aufrufe: 24
Hab's jetzt anders hinbekommen. Ich hab in er Box keine Ortsvorwahl eingegeben. So konnte ich Ferngespräche und Handytelefonate ermöglichen.

Ortsgespräche haben dann aber nicht funktioniert. Deswegen habe ich bei Sipgate eingestellt das bei allen Nummern die nicht mit einer Null beginnen automatisch 0911 vorgeählt wird.

Jetzt geht alles, Fern, Ort und Handy.

@beckman
Ja, sieht bei mir ganz anders aus.
 
carrera1988 schrieb:
Deswegen habe ich bei Sipgate eingestellt das bei allen Nummern die nicht mit einer Null beginnen automatisch 0911 vorgeählt wird.
Geht zwar auch, ist aber so nicht sinn der Sache. Sipgate bietet das erst seit einiger Zeit an und einige andere Anbieter bieten sowas überhaupt nicht an. In der Hardware muss das ganze auch irgendwie laufen, dafür ist es da.
@beckman
Ja, sieht bei mir ganz anders aus.
Tja, die aktuellste Firmware für meine Box ist immer noch die *.04.15 :-Ö
 
Geht zwar auch, ist aber so nicht sinn der Sache. Sipgate bietet das erst seit einiger Zeit an und einige andere Anbieter bieten sowas überhaupt nicht an. In der Hardware muss das ganze auch irgendwie laufen, dafür ist es da.
Es läuft und das zählt. :)

Is doch schön wenn Sipgate diese Option anbietet.
 
Sinnvollerweise hättest Du natürlich die Vorwahlangaben ohne [] eingeben sollen ;-) D.h. Vorwahl wäre 911, Ortsvorwahlprefix die 0, Präfix beibehalten anklicken.

Der Nachteil dieser Variante in der Box ist jedoch, daß dann die sipgate-internen Rufnummern nicht mehr wählbar sind, da ja überall eine 0911 vorgehängt wird, wenn keine führende Null vor der Nummer steht. Also ist in diesem Fall der Weg über die sipgate-Konfiguration sogar bevorzugt zu verwenden.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Der Nachteil dieser Variante in der Box ist jedoch, daß dann die sipgate-internen Rufnummern nicht mehr wählbar sind, da ja überall eine 0911 vorgehängt wird, wenn keine führende Null vor der Nummer steht. Also ist in diesem Fall der Weg über die sipgate-Konfiguration sogar bevorzugt zu verwenden.
Sipgate hängt doch jetzt auch vor jeder ersten Ziffer die nicht 0 ist eine 0911 davor (außer bei 112 oder 110 da sollte das möglichst nicht passieren), wo ist da der Unterschied? Woher soll Sipgate denn wissen ob ich die 123456 im "eigenen" Netz haben möchte oder den Teilnehmer mit der Rufnummer 0911/123456? Das ist doch quasi nichts anderes als es die Fritz Box auch macht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.