.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann oft Gespräche nicht annehmen??

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von $benni$, 10 Jan. 2007.

1. $benni$

$benni$ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Router: FritzBox Fon WLAN 7170
    Telefon: Tevion Multilinkset MD 81199 DECT-Telefon
    Anbieter: 1&1 3DSL

Ich kann seit der Umstellung auf 1&1 oft eingehende Anrufe nicht annehmen, stattdessen ertönt das Freizeichen. Meine Telefonnummer ist gleichzeitig die Telekom Analognummer, ist aber als Internetnummer eingetragen. Mein Untermieter hat das Problem nicht mit einer neu vergebenen Nummer.

Habe auch schon das Telefon gewechselt, hat aber nichts gebracht. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich von Festnetz oder Mobil angerufen werde, manchmal geht es und manchmal (zu oft!) kommt das scheiß Freizeichen... Abgehende Anrufe und Internet funktionieren.

Kann mir da jemand helfen? Kenn mich leider nicht besonders aus damit...

2. frank_m24

frank_m24 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

Ich nehme an, du meinst den Wählton. Bitte achte auf korrekte Bezeichnungen, sonst wird es schwer, zu einem Fehlerbild zu kommen.

Es geht offensichtlich um ankommende Festnetzgespräche. Tauchen die in der Rufliste auf? Sind es überhaupt Telefonate? Vielleicht ist es Geisterklingeln, der Wecker oder MWIs?

Viele Grüße

Frank

3. $benni$

$benni$ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine den ganz normalen Dauerton, also der Ton der immer kommt wenn ich die Annahme-Taste drücke. Es sind auf jeden Fall Anrufe, teilweise habe ich mir ja selbst zum testen angerufen bzw. habe die Nummer des Anrufers gesehen. In der Rufliste tauchen die Gespräche glaub ich nicht auf. Geisterklingeln hatte ich auch schon, aber nur nach Gesprächen.

Gruß Benni

4. lenovo

lenovo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde!