Kann Rufnummer allein nach draußen wählen?

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Laut Anrufliste meiner Fritzbox 7270 wurde einmal (für ca 2min) die 0694041373 gewählt.
(Da ich weiß, dass es sich um Werbung handelt, würde ich niemals diese Nummer anrufen. Und überhaupt rufe ich nie unbekannte Nummern zurück.)

Habe sie nun als eingehende und ausgehende Rufnummer gesperrt.

Ich las mal, dass manche Firmen eine Nummer anrufen, um danach über diese Nummer nach draußen zu wählen. Kann das in diesem Fall genauso gewesen sein?

`Ne Menge Werberufnummern mit dieser Vorwahl hab ich schon gesperrt, aber eben diese noch nicht. Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht handelt es sich um eine Nebenstelle von "Neckermann" in Frankfurt. Wurde diese Nummer nicht doch von Hand gewählt?
Über welchen FON-Anschluss wurde denn diese Nummer gewählt? Hat da evtl. eine Software auf einem PC diesen Call gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
schon seltsam, war an diesem Tag gar nicht zu Hause. Kam erst am 14. zurück. Die Wohnung war also leer, es hätte somit niemand diese Nummer wählen können. Schlüssel zur Wohnung habe ich nur ich allein.

Woher weißt du, dass es ev. die Nummer von Neckermann sein soll? Laut Google soll es eine fiese Spamnummer sein.

Egal ob Neckermann & Co. Es handelt sich um keine Sonderrufnummer, dass ist schon mal gut. Jedoch weiß ich nicht wohin die geleitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Hat sich da evtl. ein anderes DECT-Mobilteil an deiner FB anmelden können?
Das wär ja ´n Ding! Möglich wär´s, wäre mir aber im Traum nicht eingefallen dort zu suchen.

In der Box steht unter "Dect" nur mein Gerät. Könnte man das Telefon auch genauso "dezent" wieder entfernen bzw. die Spuren beseitigen?

Der Link zu "das Örtliche" funktioniert nicht. Auf der Seite selbst wird zur Nummer nichts gefunden.
Ich fand: http://www.tutsi.de/0308506101-und-...nd-telefonspam/2008/11/07/tutsi-blog-aktuell/

Ich danke dir für deine Hilfe. Da es bisher nur 1x vorkam werd ich erst mal abwarten und vor allem den Dect-Anschluss kontrollieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.