Kann T-Com an Leitungsqualität drehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich hänge mit ca. 5,2 km recht weit hinten an der Leitung und habe deshalb nur max. 384kb, aber man ist ja bescheiden.

Allerdings hab ich in letzter Zeit sehr oft Verbindungsabbrüche (30-50 am Tag, unangenehm bei VoIP). Es war auch mal deutlich besser.
Das habe ich einem Techniker gesagt und meinen festen Wechselwillen zum Ausdruck gebracht, wenn es irgendwall mal eine Alternative wird. Zufall oder nicht, jetzt habe ich seit 3 Tagen andere Messwerte:
Leitungskapazität 1700-1860 kBit/s (früher 850-1000 kBit/s)
Signal/Rauschtoleranz 14-17 dB (Früher 9-11dB)
Die Abbrüche sind seltener geworden, aber noch nicht so selten wie früher.

Kann es sein, dass doch an den Knotenpunkten gedreht werden kann, wenn man nur will oder ist das doch purer Zufall.

- es kann sein, daß Dein Port im DSLAM mit neuer Firmware versorgt wurde..
- desweiteren kann sein, daß die T-Com andere Teilnehmer nun anders versorgt, die vorher mit Durch Deinen Kabelstrang gelaufen sind,
- es kann sein, daß ein Mittelwellensender, der vorher auf dem Stück gesendet hat, eingestellt wurde.
- es kann sein ......

Hallo,
ich will mal glauben, dass es an neuer Firmware liegt. Denn dass würde ja bedeuten, dass dass man doch noch an solche, wie uns denkt und nicht nur an Very-Very-Very-DSL-Verbindungen bastelt.
Andererseits mag ich nicht so recht an derartige Zufälle glauben.

na, das stimmt mich leicht hoffnungsvoll. Vor allem, dass jetzt schon größere Entfernungen möglich sind, wie bei jo2080 (allerdings kenne ich nicht meinen Leitungsquerschnitt).
Und mir hat man die 5,2km als absolut äußerste Schmerzgrenze bis in alle Ewigkeit verkauft.

Denke mal im Sommer 2008 sind wir vielleicht klüger, bis dahin soll ja der Feldversuch abgeschlossen sein.
Jetzt können sie ja leider noch nicht beginnen, weil sie ja die DSL-Schrauber in Deutschland verteilt haben und diese bis Dez.2007 in einigen größeren Städten (z.B. Bremen) das VDSL-Netz ausbauen sollen.(Priorität von ganz "Oben")

mfg Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege