Kann unter freephone nicht angerufen werden

pharaoe

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann mit web.de freephone nicht angerufen werden. Raustelefonieren geht. :evil: :evil:

Wenn einer weiß, wie ich das hinkriege, dann wär's schön. Ich bin zur Zeit in Ägypten und da brauch ich VoiP.
Die nötigen Ports sind geforewarded, und in der Firewall freigeschaltet.

[hr:85153d780c]
Hardware: alcatel speedtouch router
Software: Win XP Sp1
Firewall: Norton IS

Nachtrag: komisch, jetzt geht's. Ich vermute, dass die IP-Adresse beim sip.gateway sip.web.de nicht upgedatet wird. Wie kann man das einstellen?
Die dynamische IP, die der DSL-Provider vergibt meine ich.
 

Ghettomaster

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem BT101, wurde aber durch das letzte Firmware update behoben. Telefonierst du mit Software oder einer Hardware lösung? Mußt mal schauen, irgendwoe gibts sicher die Option "Register Expiration" oder "Re-Register after X minutes".

CU
Ghettomaster
 

pharaoe

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ghettomaster,

ich verwende keine Hardwarelösung wie ATA 486 oder eines der BT's. Bei mir läuft eine reine Softwaresache. Ich bin auch schon ein bisschen weiter inzwischen. Wenn mein ISP die dynamische meine dynamische IP-Adresse wechselt, dann bin ich nicht mehr erreichbar. Eine Mail an die WEB-Hotline wurde recht schnell beantwortet und sie sagten mir, ich solle auf die direkte Verbindung zum Internet umstellen in der Software. Mal sehen, was das bringt.
Danke für Dein Posting

[hr:ce380d67b9]
Die TEchnik löst die Probleme (manchmal), die wir vorher nicht hatten

:lol: Es klappt! Ich denke, das war's zu diesem Thema.
Danke an alle, die gelesen haben und vor allem an Ghettomaster, der auch gepostet hat.

pharaoe
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse