Kann UPNP Portfreigabe nicht löschen

hirngespinst

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, wie der Titel schon sagt kann ich eine per UPNP angelegte Portfreigabe nicht löschen. Nach dem aktualisieren ist sie immer wieder da.

Hab es auch schon von anderen Rechnern aus versucht um die sofortige Neueinrichtung auszuschliessen.

Es handelt sich übrigens um TCP Port 6346.

Ooh, Firmware ist mittlerweile die 29.04.29. ;)
 
Hallo
upnp heist ja das das automatisch gemacht wird
es gibt in der box eine einstellung mit der du verbieten kannst das ein pc über upnp die Portfreigabe einrichtet, schau mal bitte ob das da aktiviert ist
findet sich in meiner box unter System/Netzwerkeinstellungen und heisst "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"
da sollte kein haken vor sein dann kann da per upnp auch nix mehr verstellt werden, die software bzw. den pc der die Portfreigabe anfordert von der box trennen und warten bis die freigabe verschwindet
dann da den Haken entfernen fals gesetzt, TCP Port 6346 ist standardport der gnutella filesharing software
 
Ich will die automatische Portfreigabe ja benutzen, nur habe ich keinen Gnutella Client installiert, und selbst wenn sollte ich doch die Freigabe, wenn sie nicht genutzt wird, wieder löschen können.

Hab es jetzt mit abschalten von UPNP -> Freigabe löschen -> UPNP wieder an geschafft. Komisch ist das rotzdem.

Löscht die Box eigentlich ungenutzte Freigaben automatisch? Also wenn ich das Programm beende bzw. den Rechner herunterfahre? Oder machen das die Programme?

Manche Freigaben verschwinden nämlich, andere muss ich von Hand entfernen. Der eigentliche Vorteil sollte ja sein, dass die Ports wieder geschlossen werden wenn man sie nicht nutzt oder?
 
die programme sollten das selber machen
aber wenn der programmierer schlampig gearbeitet hat, .....
hast du nur einen pc an der box ?
wlan eingeschaltet? eventuell nutzts der nachbar mit
 
3 Rechner und Wlan nur wenn ichs brauche.
Die IP war aber okay, kam von meinem Rechner. Erinnere mich auch dunkel vor ein paar Wochen mal Shareaza drauf gehebt zu haben, allerdings war ich der Meinung damals noch kein UPNP aktiviert gehabt zu haben... Naja, dann wohl doch.

Hauptsache jetzt läufts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.