[Gelöst] kann von 1&1 nicht andere 1&1 Kunden anrufen

BitteumHilfe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam und von 1&1 kommt auch nur noch Achselzucken.
Ich habe die FritzBox 7270.
Wenn ich andere 1&1 Teinehmer anrufe, höre ich wie sie sich melden und dann bricht die Verbindung ab.
Rufe ich z.B. Telekom-Kunden an, kein Problem.

Ich habe schon oft mit 1&1 telefoniert. Aber die wissen auch nicht weiter.
Heute meinten sie, dass sie es mal mit einer neuen Fritz.Box probieren wollen.
Darauf warte ich, aber, ehrlich gesagt, habe ich da keine große Hoffnung.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hatte?
War war, bzw. was könnte der Grund sein?
Wie lässt sich der Fehler beheben?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähle mal was für Telefone sind wie angeschlossen. Was für eine Firmware hat die Box. Was für Einstellung hast du vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wurde Deine Box mittels Startcode eingerichtet, oder manuell? Hast du ggf. Änderungen an den Telefonie-Einstellungen vorgenommen?

Erstmal lieben Dank für Eure schnelle Reaktion.
Das Thema habe ich natürlich schon vorher gesehen und gelesen, aber der konnte ja überhaupt keine Verbindung aufbauen, ich schon, bricht halt dann sofort ab.

Ich befürchte, dass ich Eure Fragen nicht so einfach beantworten kann, da ich techn. ein totaler Laie bin. Leider. Aber ich versuchs:
eingerichtet habe ich es selber, vor ca. 1 1/2 Jahre, aber mit dem Telefon am Ohr und genau nach Anweisung von 1&1.
Vor ca. einer Woche wollte ich das Fax integrieren, d.h. Fax senden und empfangen über den Computer. Dazu habe ich wieder 1&1 angerufen. Sie sagten ich soll von der Seite AVM die Software für Fax downloaden. Danach hat die freundliche 1&1 Dame versucht mit mir das auf der Fritz.Box einzustellen. Es hat aber nicht geklappt. Leider.
Danach konnte ich manchmal noch zu 1&1 telefonieren und mal nicht, seit 4 Tagen überhaupt nicht mehr. Eigentlich kann es daran nicht liegen.
1&1 hat die Einstellungen, bzgl. Fax auch noch mal mit mir überprüft und war eigentlich alles o.k.
Zu meinen Einstellungen:
2 Telefone, 1 Fax, Telefone auf zwei Telefonnummer, Fax eigenes
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware-Version 74.04.88
Zugangsdaten Einstellungen:
Internetzugang über DSL
Betriebsart:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten:
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Internettelefonie:
Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
8abcdefg 1&1 Internet *121#
8hashfjsh 1&1 Internet *122#
8jkkdlsjfc 1&1 Internet *123#
erweiterte Einstellungen:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert 5
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert 5
Telefaxübertragung auch mit T.38

Oh Gott. Helfen diese Angaben? Braucht Ihr noch was?
Vorab schon mal einen lieben Dank.

Guude,

dann empfehle ich erst einmal die Standardvorgehensweise:

-mache zuerst einen POR(=5 Minuten alle Kabel von der FritzBox ab...Strom zuletzt....dann umgekehrt in etwa wieder dran..) und teste dann

PS...und achja...Willkommen im Forum....

Ich habe schon ein paar Mal alle Strippen gezogen, aber nicht in der Reihenfolge.
Ist das so wichtig?

Danke für's Willkommen
Alles Neuland für mich. Ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Guude,

also die Reihenfolge ist nicht so wichtig an sich.....aber diese Vorgehensweise hilft eventuelle Grundprobleme in der Konfiguration zu beseitigen.

..und hilft das nichts, darfst du bereits schon einmal deinen 1&1 Start-Code bereitlegen für die dann kommenden Schritte...;)

Also, alles gezogen und ganz genau wieder nach 10 Min. wieder rein.
Alles beim Alten. Leider
Jetzt such ich grad diesen 1&1 Start-Code. Wurde mir der schriftlich mitgeteilt?

Vor dem grossen "Rundschlag" kannst du ja vorher noch testweise T.38 deaktivieren.

Der Hammer!!!
Ich verleih Dir einen Orden!
Es klappt wieder. Wegen diesem blöden Haken. Das gibt es ja nicht.
Wieso kamen die von 1 & 1 nicht drauf?
Vielen, vielen Dank!
Bis bald

Hallo,
Wahrscheinlich, weil das T.38-Protokoll eigentlich für das Faxen per VoIP gedacht ist. Aber schon, wenn es klappt :)

Ergänze doch den Titel des Threads mit "Betrag bearbeiten" +"erweitert" um das Präfix [gelöst] im ersten Post.

PS: Gib 1&1 doch bitte auch den entscheidenden Hinweis.

Willkommen im Forum und schön, dass man dir direkt helfen konnte ;-)

...Was machst Du denn jetzt mit deinem Nicknamen?....

Hallo,
Er ändert ihn natürlich, läßt ihn ändern :lach: in GebeHilfe :p

Das ist clever, man weiss ja nie ;-)

PS: Du siehst, hier kann man auch Spass haben :kasper:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.