.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann web.de nur ALAW??

Dieses Thema im Forum "WEB.DE" wurde erstellt von Max, 7 Nov. 2004.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab in meiner Konfigurationsdatei sip.conf von Asterisk folgendes eingestellt:

    Code:
    disallow = all          
    allow    = gsm
    allow    = ilbc
    allow    = g726
    
    Überraschender Weise wird jedoch bei jedem Telefonat, dass ich über web.de führe ALAW als Codec benutzt. Kann web.de nur ALAW???

    Mfg,
    Max
     
  2. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frag doch mal den Support bei Web.de ! Ich hatte davon schon öfters mal gelesen, kann aber dieses nicht 100%-ig bestätigen! In der Hilfe werden auch weitere Codecs genannt zum telefonieren, aber wer weiß.
     
  3. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, die Antwort vom Support ist endlich da:


    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Wir unterstützen prinzipiell alle kostenlosen Codecs. Dazu zählen G.711 (aLaw und myLaw, auch PCMA bzw. PCMU genannt), außerdem ILBC und G.726 sowie zusätzlich Speex.

    Da die Grandstream-Telefone leider kein GSM beherrschen (zumindest mit den bis jetzt erschienenen Firmware-Versionen), haben wir diesen Codec (noch) nicht im Angebot. Ebenfalls nicht im Angebot haben wir kostenpflichtige Codecs wie den G.729.


    Mit freundlichen Gruessen,
    ***