Liebe Experten,
ich versuche seit einiger Zeit Transmission mit freetz zum laufen zu bringen. Leider ist mir dies bis jetzt nicht gelungen.
Das Freetz Image wird ohne Probleme gebaut (unter Stinky Linux und auch Suse 11.1). Leider erscheint nach dem Flash auf die Fritzbox unter Packete, im Gegensatz zu anderen (z.B, Samba oder Tor), kein Punkt Transmission.
Als Basis meiner Versuche habe ich "Freetz 1.01 ( externen Modulen / Transmission ) Kurzanleitung" von DarioBerlin (vielen Dank nochmal) genommen.
Hier die Rahmenbedingugngen:
Fritz Box 7170
Branding: avm
Firmware-Version 29.04.67freetz-1.0-stable-3124
8GB USB-Stick
ext2 Dateisystem, schreib/lese Zugriff funktioniert einwandfrei
256MB Swap Datei, automatisch gestartet
Basis-Pakete
crond stopped
swap running
telnetd running
webcfg running
Statische Pakete
samba stopped
Ich habe im Freetz Menuconfig folgende Pakete ausgewählt:
samba-3.0.24
transmission-1.42
Portfreigabe auf der Box:
Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Name: Transmission
Protokoll: TCP
Von Port: 9090
An Computer: 192.168.178.253
An Port: 9090
Über Telnet läßt sich "webtransmission_1.50b1_svn114" installieren und funkrioniert auch ganz ordentlich (wie wird Port in ar7.cfg freigeschalten? Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden).
Meine Studien im Forum bringen mich nicht mehr weiter, bin für jeden Tip dankbar!!!
Vielen Dank,
Tom15
ich versuche seit einiger Zeit Transmission mit freetz zum laufen zu bringen. Leider ist mir dies bis jetzt nicht gelungen.
Das Freetz Image wird ohne Probleme gebaut (unter Stinky Linux und auch Suse 11.1). Leider erscheint nach dem Flash auf die Fritzbox unter Packete, im Gegensatz zu anderen (z.B, Samba oder Tor), kein Punkt Transmission.
Als Basis meiner Versuche habe ich "Freetz 1.01 ( externen Modulen / Transmission ) Kurzanleitung" von DarioBerlin (vielen Dank nochmal) genommen.
Hier die Rahmenbedingugngen:
Fritz Box 7170
Branding: avm
Firmware-Version 29.04.67freetz-1.0-stable-3124
8GB USB-Stick
ext2 Dateisystem, schreib/lese Zugriff funktioniert einwandfrei
256MB Swap Datei, automatisch gestartet
Basis-Pakete
crond stopped
swap running
telnetd running
webcfg running
Statische Pakete
samba stopped
Ich habe im Freetz Menuconfig folgende Pakete ausgewählt:
samba-3.0.24
transmission-1.42
Portfreigabe auf der Box:
Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Name: Transmission
Protokoll: TCP
Von Port: 9090
An Computer: 192.168.178.253
An Port: 9090
Über Telnet läßt sich "webtransmission_1.50b1_svn114" installieren und funkrioniert auch ganz ordentlich (wie wird Port in ar7.cfg freigeschalten? Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden).
Meine Studien im Forum bringen mich nicht mehr weiter, bin für jeden Tip dankbar!!!
Vielen Dank,
Tom15