[Frage] kaputte ISDN- und Analog-Bauteile bei FBF 7270 deaktivieren

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine 7270v2 die sich nur mit der Firmware der 3270 wiederherstellen ließ. Hier mehr dazu.

Der Chip für die Telefonie Xilinx XC3S250E wurde stets extrem heiss und ich würde ihn gerne testweise deaktivieren/umgehen. Meine Hoffnung ist, das ich wenigstens noch die DECT-Funktion retten kann.

Folgende Fragen habe ich dazu:
Wie kann man die Analog- und ISDN Telefonie deaktivieren, ohne Dect abzuschalten ? (Habe in Freetz nur ein Script für Telefonie- und Dectabschaltung gefunden).
Kann auf den Xilinx FPGA für VoIP über Dect komplett verzichtet werden ?

MfG Max

Wird der Chip denn jetzt nicht mehr heiß?
Warum machst du nicht in deinem alten Thread zum gleichen Thema weiter?

Hi,
der Chip wird weiterhin heiß, auch mit der 3270-Firmware.
Ich bin im Freetz Forum, weil ich eine Freetz Firmware kompilieren möchte, die alle Telefonschnittstellen bis auf DECT deaktiviert. Da frage ich doch am besten im Forum der Entwickler nach.

Und du meinst, dann wird der Chip nicht mehr heiß, wenn du alle Telefonschnittstellen bis auf DECT deaktivierst?

Ich weiß nicht ob hippie2000 im IRC-Channel das schon dokumentiert (wehavemorefun) hat. Aber bei Fragen zu FPGA kann er dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Oliver

Sorry, das Hauptproblem ist, das ich die 7270 Firmware nicht wiederherstellen kann.
Ich möchte versuchen wenigstens noch VoIP und Dect wieder nutzbar zu machen.

Wie kann ich dafür in der Freetz Konfiguration alle restlichen Telefonfunktionen deaktivieren ?

thx olistudent, werde das mal versuchen.

MfG Max

@MaxPowers
habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung? Bei mir funktioniert aber in der 3270 auch kein DSL.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.