Kaufberatung: 360, 370 oder 820

noisy

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ernstahft am überlegen, ob ich mir ein höherwertiges snom kaufe, da mir am 300er doch einige Tasten fehlen...

Lohnt es sich für das 370er 20¤ mehr auszugeben für den größeren Bildschirm und das mehr an Speicher und Features?

Oder gleich das doppelte für ein 820er investieren?

Taugt das m3 auch?

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.
Möchte mir ungern alle 4 zur Ansicht bestellen.
 
Hast Du das 320-er mal in Erwägung gezogen? Ich beschreibe mal unser Einsatzszenario, so dass Du das auch einordnen kannst.

Wir nutzen Asterisk als Ersatz einer klassischen Telefonanlage, (fast) ohne Edelfeatures, kein Heimarbeitsplatz, (noch) keine Standortvernetzung usw. Auf den Telefonen sind ein bis zwei Identitäten und das war's. Dafür setzen wir nur die 320-er und ein 360-er ein. Ich muss sagen, dass die 320-er für den Normalnutzer absolut ausreichend sind.

Das 360-er hat den größeren Bildschirm, auf dem man mehr "machen" kann - man muss sich aber da rein vertiefen und ich will das aus Zeitgründen eigentlich nicht. Ich persönlich nutze ein 320-er und tue mich schwer, das 360-er zu nutzen - die feinen Unterschiede in der Bedienung sinds... Die Features des 370 über das 360 hinaus benötigen wir nicht, geschweige denn das 820-er.
 
@noisy,
persönlich stört mich am 300/320 die nicht vorhandene Display-Beleuchtung.
Ich finde es einfach besser, wenn bei eingehenden Anrufen das Display erleuchtet.
Ist eine Frage der Lesbarkeit.
Zu den technischen Unterschieden kann ich nicht viel sagen.

Gruß Henry
 
Mein 300er hat eine Beleuchtung und möchte diese auch nicht missen. Daher ist die fehlende Beleuchtung am 320er das ausschliessende KO-Kriterium.

Generell möchte ich ein übersichtlicheres Telefonbuch haben und mich stören die fehlenden Tasten am 300er.
 
@noisy Deins hat ne Beleuchtung? Hast du die nachträglich eingebaut? Mir ist nämlich etwas seltsames wiederfahren: Gestern konnte das Display auf einmal leuchten, seit eben nicht mehr. Und ich habe KEINE neue Firmware draufgespielt...
 
Es gibt verschiedene Revisionen der 320er und wohl auch 300er.

Die Displays, die blau-gräulich erscheinen haben keine Beleuchtung. Die mit dem eher grünlichen Display schon.

Und es gibt definitiv den Eintrag Hintergrundbeleuchtung an/aus im Webinterface und das auf beiden Revisionen. :)

Zum Thema: Das 300er bringts für daheim, (war zumindest mein Plan) aber habe mir dann doch ein 320er geholt wegen dem höheren Komfort durch mehr Kurzwahltasten.
Wenn du für ein 370er allerdings nur 20 Tacken mehr hinlegen mußt, dann nimm auf jeden Fall dieses!

Wenn du dein 300er bei der ebucht raushaust, kriegst du noch um die 50€ dafür....falls das die Kaufentscheidung beeinflusst. :rolleyes:

Edit: Der Thread ist ja 4 Jahre alt? Nimra trollst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das war jetzt nicht böse gemeint, falls das so rüberkam. ;)

Ich nehme an, dein Display ist eher grünlich? Hast du im Webinterface mal nachgeschaut, wie das eingestellt ist?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.