Kaufberatung 7170 / 7270 oder NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab z.Zt. eine 7050 als DSL-Modem und Telefonanlage in Betrieb, aber jetzt ein paar mehr Anforderungen. Daher brauche ich eine kurze Kaufberatung. Danke dafür !

Ich möchte gerne:

USB-Drucker Pixma IP4300
USB-Scanner Epson Perfection 610
USB-Festplatte Seagate Freeagent Go (2,5 Zoll) und einen
USB-Anrufbeantworterstick

von Desktop per LAN und Notebook per WLAN nutzen können.
Festplatte für Fotos und Dokumente - keine Filme und sontige Datenmengen.

Meine Frage:
Kann die 7170 das gut erledigen oder muß es die 7270 sein oder können es beide nicht und ich sollte mir ein NAS zulegen mit Deviceserver-USB-Anschluß ?

Die FRITZ-Lösung würde mir gut gefallen wegen Stromverbrauch und kleinem Gerätepark.

Gruß, Bernd

Meinst du nicht, dass Du diese Entscheidung alleine treffen musst?
Meinst du nicht, dass über alle einzelnen Punkte Deiner Frage schon jede Menge Threads existieren und wir keinen weiteren dazu brauchen?
Meinst Du nicht, nach 1,5 Jahren bei uns solltest du schon mal was von der Forumssuche gehört haben?
Bitte nutze doch mal diese Suchfunktion, was Deine ganzen USB-Fragen angeht und dann hast Du mehr, als genug Gehirnfutter, um selbst entscheiden zu können, was am besten für Dich ist. ;)

Damit mache ich an dieser Stelle mal zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.