[Frage] Kaufberatung: 7330 oder 7360

@qwertz.asdfgh
der Link ist fehlerhaft, kann nicht geöffnet werden.
 
Ok, ist App Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 7360 hat ihren endgültigen Platz (mein Bekannter) erreicht. Vorher war eine 7141 dran. Hier ist der Vergleich:

Box: 7141 / 7360
DSLAM-Datenrate max.: 8128 / 8218
Leitungskapazität: 8080 / 9048
Aktuelle Datenrate: 8127
SNR: 7 / 6

Die 7360 wäre also ein bisschen schneller, wenn die Datenrate nicht durch "DSLAM-Datenrate max" begrenzt würde. Insgesamt ist es OK.

Was mir noch aufgefallen ist: es steht nicht mehr "Made in Germany" drauf. Hab' ich was verpasst?

Gruß

akapuma
 
Wie sieht es mit den Fehlern aus?
Die Störabstandsmarge ist bei 7270 im Keller, da ist die 7360 wie ich mir schon gedacht habe viel besser aufgestellt.
Ist die FW für 7360 in Beta Status? Denn offiziell gibt es die 6.63 nicht.

Ist zwar leicht Offtopic, aber ich hab damals meine 7270 auch mit der SNR runtergeprügelt soweit es ging. Bin bei nem QSC Anschluss von 15,5k auf die vollen 17,7k gegangen mit ner SNR von 4. Das lief über 90 Tage ohne Resync - dann kam reboot wegen FW update. Später hab ich dann rund 1 Mbit aufgegeben und fastpath angeschaltet - auch bei 4 SNR und unter 10 CRC / Stunde.

Schade dass sich meine 7390 am VDSL Anschluss zu keinerlei Optimierungen "überreden" lässt - von dem ständig runtergehenden Sync mit neueren FW Versionen mal abgesehen (wenn ich nicht den alten DSL Treiber benutze, klaut die FW mir derzeit fast 4 Mbit).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.