B
blubberlin
Guest
Hallo Leute,
ich würde mir gerne ein Cisco Telefon kaufen. Dabei nutze ich Sipgate als SIP-Provider ohne irgendeinen Server. Also muss das Telefon mit SIP umgehen können.
Habe da die Telefone 7940, 7960, 7945 und 7965 ins Auge gefasst? Funktionieren die letzten beiden überhaupt mit einem reinen SIP-Account? Habe gelesen, dass z.B. die 7941/7961 immer eine Telefonanlage benötigen. Diese habe ich halt eben nicht.
Und noch eine weitere Frage: Kann ich die Telefone auch einfach im Menü konfigurieren? Also einfach meine SIP-Account-Daten eingeben und los gehts? Oder muss ich immer diese kryptischen Dateien mit TFTP-Server usw. machen wie ich unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130 gelesen habe erstellen. Blicke da überhaupt nicht durch.
Ich bitte um Hilfe im Cisco VoIP-Dschungel.
Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Berlin
Christian
ich würde mir gerne ein Cisco Telefon kaufen. Dabei nutze ich Sipgate als SIP-Provider ohne irgendeinen Server. Also muss das Telefon mit SIP umgehen können.
Habe da die Telefone 7940, 7960, 7945 und 7965 ins Auge gefasst? Funktionieren die letzten beiden überhaupt mit einem reinen SIP-Account? Habe gelesen, dass z.B. die 7941/7961 immer eine Telefonanlage benötigen. Diese habe ich halt eben nicht.
Und noch eine weitere Frage: Kann ich die Telefone auch einfach im Menü konfigurieren? Also einfach meine SIP-Account-Daten eingeben und los gehts? Oder muss ich immer diese kryptischen Dateien mit TFTP-Server usw. machen wie ich unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130 gelesen habe erstellen. Blicke da überhaupt nicht durch.
Ich bitte um Hilfe im Cisco VoIP-Dschungel.
Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Berlin
Christian