[Frage] [Kaufberatung] AiO Überwachungsset mit 4 720p LANKameras mit Powerline

Supernorbi

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
moin moin Community,

ich habe folgendes Problem:
Nach umfangreicher, tagelanger Recherche, habe ich ein Super-Set für eine Grundstücksüberwachung gefunden. siehe bei ebay: http://www.ebay.de/itm/251550074864?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Die Firma kommt aus China, hat aber in Hamburg ein Büro, wo ich angerufen habe.

Das Problem ist, dass ich keine Kabel verlegen wollte/kann und WLAN, zu weit auseinander ist - daher habe ich eine Lösung über Powerline-Adapter machen wollen.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass geht leider nicht, da die Kameras über Power-over-Ethernet mit Strom versorgt werden und irgendwelche TCP-Protokolle nicht kompatibel sind.

Fragen:
Ist das so korrekt?, Gibt es eine andere technische Möglichkeit oder ein anderes Set für mich? (Budget 500€)
Wenn es per WLAN-Repeater funktionieren würde und auch in 720p, habt Ihr da bitte ein Set für mich?

Danke Eurer Mühe!!!

PS: Ich bin echt traurig, dass das so nicht klappen sollte, weil es ein tolles Angebot ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
...und irgendwelche TCP-Protokolle nicht kompatibel sind.
Was, bitteschön, soll das denn bedeuten?
Klär mich mal auf.
 
Der Mitarbeiter am Telefon sagte, das das nur über LAN geht.
Ich habe mehrfach gefragt und er sagte, über Powerline geht das nicht.
Ich bin mir leider nicht sicher, ober er genau wusste, wovon ich rede.
Da ich aber da nur über Halbwissen verfüge, frag ich lieber Euch Profis!
Ich würde ungern alles kaufen und dann funktioniert es nicht :-(
 
edit:

Den Einkauf kann ich vergessen - soll nicht funktionieren :-(

Ich habe AVM und tp-link angerufen, wegen derer Powerline-Adapter, welche ich verwenden wollte.
Mir wurde definitiv von beiden zugesichert, dass Powerline-Adapter KEIN Power-over-Ethernet weiterleiten und ich das so nicht benutzen kann.

Dann habe ich den Hersteller in Hamburg angerufen. Der sagte, dass andere Kameras nicht an dem Recorder funktionieren.

FAAAAK... *grummel* Das Paket wäre so günstig gewesen...

Ich brauche eine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, dass du immer eine durchgehende Kabelverbindung benötigst.

Offensichtlich handelt es sich gar nicht um "echte" IP-Kameras und nur das LAN-Kabel wird irgendwie für (digitales) Video und Power benutzt. Bei ähnlichen/baugleichen Anlagen wird auch immer wieder betont, dass es sich um ach so wunderbare sPoE- (simplified power over ethernet) und nicht um herkömmliche IP-Kameras handelt.

http://zmodo20.rssing.com/chan-25642765/latest.php schrieb:
Pins 1 and 6 are power, pin 1 is negative and pin 6 is positive. Pins 2 and 3 transmit data to and from the camera.

sPoE ist ein selbst erfundenener "Standard", wo das eigentliche Ethernet möglicherweise gar nicht oder nur noch rudimentär "verwendet" wird.
 
Nun gut, ich hake das ab!
Hat wer von Euch ein 720p-Set, welches über DLAN realisiert werden kann zur Hand?
Die Kameras können gerne mit Strom versorgt werden, da an deren Standorten Außensteckdosen vorhanden sind.
Bezahlbar wäre gut.
Gestern bei Conrad im Laden, wollte der über 1000€ :-(
 
Wenn 's auch ein Budget von 534 €uronen sein darf:

Einmal das, einmal das und vier mal das. Dazu noch zwei Lizenzen für die Surveillance-Station (zwei gehören zum Lieferumfang der Software).
Eine entsprechende Port-Weiterleitung auf dem Router und eine geeignete App runden das ganze ab.
Grüße,

JD.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.