[Frage] Kaufberatung: DSL Geschwindigkeit erhöhren, Faxen, NAS

cottec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

bin auf der Suche nach einer passenden Fritzbox.

Ausgangssituation: Enttäschend langsames neues o2 DSL mit 12 statt 16mbit.

Ziel: schnelleres DSL, funktionierende voip telefonie (die daten hab ich bereits aus der 4421er box ausgelesen), fax über fritzfax oder multifunktionsdrucker, kompatibilität mit einer synology ds114

Empfohlen wurde mir mal die 7270v3, aber die ist schon ziemlich alt und nicht mehr neu zu bekommen, finde ich also eher schwierig und möchte lieber was neues kaufen.
was wäre hier sinnvoll?

gruß cottec

Die 7270 hat ein gutes Modem, ob du aber ein paar MBit mehr aus der Leitung rauskitzeln kannst, lässt sich vorab schlecht einschätzen, da die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängt. Dass du die vollen 16 MBit/s erreichst ist eher unwahrscheinlich, ob sich der Aufwand für 1-2 MBit/s lohnt ist fraglich.

Die Fritzbox 7272 ist der direkte Nachfolger der Fritzbox 7270. Für deine Anforderungen geht aber auch eine Fritzbox 7330SL oder 7362SL: Router-Vergleich

und wie siehts modemtechnisch aus?
hab an ne 7360 gedacht...

ok, wie sieht es modemtechnisch bei der 7360 aus?
brauche ja für hoffentlich schnelleres dsl ein verdammt gutes modem wie bei der 7270

Dazu steht die Antwort sinngemäß schon in #2.

okay, dann eine allgemeinere frage, harmoniert die 7360 gut mit nem etwas trägen dsl anschluss und voip telefonie von o2?

Okay, dann eine allgemeinere Antwort: die Fritzbox 7360 harmoniert einigermaßen gut mit einem etwas trägen DSL-Anschluss und VoIP Telefonie von o2.
Wie harmoniert denn die Shifttaste der Tastatur mit dir? :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.