[Erledigt] Kaufberatung erwünscht, Ersatz einer 6591

q12345678

Mitglied
Punkte für Reaktionen
59
Da ich mich wegen einem Teilausfall (Modemfunktion) der 6591 mit FritzOS 8.03 nach einer neuen Kabelbox umschauen muß, würde ich hiermit um eine Kaufberatung bitten.
Zur Zeit sind noch keine AX Geräte in Verwendung und die wichtigsten Geräte sind LAN verkabelt. 5 DECT Geräte und 2 "schurgebundene" Telefone sind für die Telefonie und die schnelle Erreichbarkeit vorhanden.
Die Kabeltuner könnten genutzt werden, aber die Antennenverkabelung besteht im Gebäude.
Smarthome ist per WiFi realisiert.
Durch Verzögerung im Glasfaserausbau, kann die Box sicherlich 2 Jahre genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll ist immer das Neueste und Beste. Außer natürlich für die brauch-ich-nicht-Fraktion.
6690 (die "dickste" Box) oder 6670 (wenn Du auf die Nutzung von Zigbee-Geräten schielst). Geht zwar auch mit der 6690, aber dann nur mit zusätzlichem Smart Gateway.

[…] und 2 "schurgebundene" Telefone
Wenn analoge (und keine ISDN-Telefone) also 6591 oder 6690. 6660 und 6670 bieten ja jeweils nur einen FXS-Port.

Ich würde es vom Preis abhängig machen, als "Neuware" wäre eine 6591 derzeit teurer als eine 6690…

Dank des Einsatzes unseres Kabelbetreibers als AVM-Partner konnte eine technische Lösung gefunden werden, die Box lebt wieder.

Wie sah denn die technische Lösung aus? Einfach ein Reset aus der Ferne?

Habe die Box beim Anbieter für 2x1 Tag abgegeben, nachdem der Anschluß geprüft wurde. Genaueres wurde mir nicht mitgeteilt.
AVM hatte ja schon dem Tausch zugestimmt.
Ich denke, das das eventuell auch mit dem Update auf 8.03 zusammenhängt. Einige gern genutzte Push-Service funktionieren seit dem Update auch nicht mehr und sind auch nicht funktionsfähig einzurichten. Ich ziehe dazu Parallelen zur 6850LTE, wo das Update auch die Folge hat (automatisch eingespielt beim Ersatzbetrieb).

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy