Kaufberatung erwünscht, welche FBF ist geeignet?

Flaschenoeffner

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich werde hier aus div. Themen und erst recht den Angaben auf der AVM Homepage nicht schlau!

Ich suche eine FBF mit Wlan, muss keine neue (also aktuelles Modell) sein. Aber: Ich habe ein Kabelmodem und ich habe gelesen das nicht alle Boxen damit klar kommen.

Schnickschnack wie USB brauche ich nicht, Anzahl der möglichen Telefone egal, WLAN reicht 54MBit. Aber stabil sollte das Ding sein.

Also, was brauche ich? Eine FBF Wlan ohne Nummer, oder die 7050?


Gruß

Flaschenoeffner
 
Nun, wenn Du es so einfach haben möchtest, reicht die "normale" WLAN-Box. Siehe dazu z.B. Infotext zur aktuellen Firmware und da den Satz: "Internet wahlweise per DSL oder LAN".

Eine Suche in unserem Flohmarkt hilft bestimmt oder aber ein Gesuch reinstellen. Ein Angebot habe ich gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Der Kauf muss noch etwas auf sich warten lassen (das liebe Geld:-Ö ), aber dann weiss ich schonmal bescheid.

@nixgegendenise: Ich glaube nicht das ich so ein T-Com dingen so viel billiger bekomme als eine FBF Classic, jedenfalls nicht soviel das sich der Aufwand lohnen würde (modden auf AVM Firmware). Ich bin zwar Fachinformatiker (im Moment a.D.), aber man kann sich auch sinnvoller beschäftigen (ich jedenfalls).

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hänge auch an einem Kabelmodem. Habe mir vor 2 Tagen die 7170 (kostet zur Zeit 139 Euro in München) geholt und auf die Firmwareversion 29.04.29 upgedatet. Erst nach einem Update konnte ich auf LAN umstellen. Dafür läuft die Box super - ohne DSL.
 
@ jojo-muc:

Na, nach der 7170 ist hier aber nicht gefragt worden. ;-)

Die habe ich auch, läuft auch super, alles okay. Aber kaufen würde ich sie mir nun nicht mehr (hatte vorher die 7050), sondern auf die 7270 warten.

Aber das ist hier nun wirklich ot. :)
 
LALALALALALALA, ich höre nix!

Nachher will ich doch noch was zum spielen haben ;)

Dabei reize ich - meines Wissens nach - nicht mal die Möglichkeiten meines jetzigen Routers aus (Asus WL-500g deluxe).

Gruß

Flaschenoeffner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.