Kaufberatung externes VDSL Modem für be.ip plus

toschcom

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

würde gerne meine beiden Internetanschlüsse (momentan einer über das interne Modem der be.ip und einer über eine FB7390) auf die be.ip plus zusammen legen. (intern + en1-4)
Hat jemand Erfahrungen mit einem externen VDSL Modem das gut am Telekom Anschluß und an der be.ip plus läuft?
 
Draytek Vigor 130.. Hab ich zwar vor einem USG. Aber spielt super mit meinem VDSL 100 zusammen.
 
Hallo,

ich habe bereits ein paar Mal das ALL-BM200VDSL2V von Allnet an VDSL50 und VDSL100 eingesetzt.
Es läuft gut und ist ein wenig günstiger als das zuvor genannte Teil von Draytek.
Dass das Allnet Modem "nur" einen LAN-Anschluss mit 100MBit/s hat, hat sich bei meinen Projekten bislang nicht negativ bemerkbar gemacht.
 
Und als dritte Alternative sei noch ein Speedport Entry 2 erwähnt.

Als vierte Alternative ein Zyxel VMG1312-B30A.

Und es gibt noch weitere...
 
Sofern bei Dir die Gefahr besteht das SVVDSL buchbar wird könntest Du natürlich gleich ein dahingehend geeignetes Modem wählen.
Welches? Keine Ahnung - lese nur interessiert mit ;)
 
Hi,

Zyxel VMG1312-B30A habe ich schon etliche Male eingesetzt und der funktioniert prima.
Wichtig bei vDSL ist, dass er eine aktuelle FW hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.