Kaufberatung für T-Online Anschluss

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

eine Kollegin hat den T-Online Komfortanschluss mit ISDN. Diesen wollen wir jetzt auf Analog mit VoIp ändern. Die T-Onlinebox welche sie jetzt haben ist schon einige Jahre alt und hat auch kein Wlan. Also sollte was neues her. Ich bin seit Jahren FritzBox nutzer. Habe jetzt die 7270 und so etwas brauchen die auch. Leider bietet T-Online ja keine AVM Geräte an. Jetzt sind wir am schauen ob es etwas ähnliches von T-Online gibt. Wir brauchen VoIp funktion für 3 Rufnummern wobei 1 Telefon vorerst Analog angeschlossen wird und 2 andere wolen wir über die DECT Station wie bei der 7270 Anmelden. Wobei da wir auch noch ein Telefon suchen. ich habe mal an meine 7270 ein Philips DECT angemeldet. Natürlich sind dann die normalen Menü, Telefonbuch usw. nicht vorhanden. Da würde aber doch das AVM FRITZ!Fon MT-C ausreichen oder.

Eine integrierte Faxweiche benötigen wir ebenfalls. Gibt es da eine möglichkeit bei T-Online ein gerät vergünstigt zu bekommen oder müssen wir die 7270 einzeln nachkaufen ?

Was würdet ihr denn machen ?

MFG
Nightman

Hmm

so auf die Schnelle wüsste ich eigentlich nur 2 Geräte von der T.Com, die ebenfalls DECT beinhalten, da wäre

- der Speedport W 920V
- der Speedport W 900V

Mfg Holger

Hallo,

die Speedport W 920V klingt ja schon einmal recht gut. Was jetzt noch fehlt ist die Faxweiche. Hat die so etwas auch drin ? Habe darüber nichts finden können. Dies wäre noch wichtig, da der Kollege täglich Faxe versendet und dies noch über seine ISDN Verbindungen. Ich nutze dafür VOIP also kostet es nichts. Wäre für ihn ein großer Vorteil.

MFG
Albert

Hallo NightmanII

Also der Speedport W920V ist baugleich mit der Fritzbox 7570. Dazu gibt es ein Projekt Speedport2Fritz die die Fritzsoftware auf die von AVM hergestellten Speedports bringen.
3 wozu braucht man eine Faxweiche, das ist doch von gestern wenn man heutzutage noch ein Fax braucht spendiert man dem eine Nummer. Wieso geht Deine Kollegin nicht auf Call und Surf Comfort IP

Bye Flash-NRW

Hallo,

Wegen der Faxweiche möchte Sie es so nutzen wie ich . Jetzt schreibt Sie die Anzeigen am PC, druckt diese aus und Faxt diese weg. Ich Schreibe diese auch am Pc und sende diese über FritzFax per VoIP . Also habe ich kein Extra Gerät dafür und spare mir das Ausdrucken. Die Faxweiche ist dann für den Faxempfang wichtig. Weiß ja nicht wie das die Speedport macht.

Den Tarif Call und Surf Comfort IP muss ich mal schauen. Der ist aber schon noch mit einem Analogen Anschluss oder ? Komischerweise steht kein Preis auf der T-Home Seite, steht nur N/A.

MFG
Albert

Tarif Call und Surf Comfort IP, ist ein Voip Anschluss also reines DSL.

@flash-nrw
Was ist eine Fritz 7570 ??? Wohl ein Zahlendreher. 7050, 7170 7270 ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.