[Frage] Kaufberatung für VoIP Adapter oder DECT Basis over IP

-sg-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da meine 7270 die Kabeldeutschland Business 100 Leitung ausbremst, suche ich nach einen günstigen, aber noch mehr nach einen guten Ersatz.
Mein Hitron Router von KDG soll weiter als Router benutzt werden. Jetzt suche ich etwas um meine VoIP Telefonie zu realisieren.
Angeschlossen werden muss nur ein Telefon. Es sollen aber 2 SIP Anbieter eingetragen werden können, mit evtl. Wahlregel.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Es ist besser einen Adapter zu nehmen oder eine DECT Basis mit IP?
Ich kenne mich mit der Materie weniger aus, da ich seit der Fritz!Box Fon nur Fritten im Gebrauch hatte.

Gruß
Sven

Warum nimmst du die 7270 nicht weiter her? Als reiner "Telefonadapter" dürfte die Box kaum die Geschwindigkeit des Hitron-Routers reduzieren.

Wie funktioniert das?

Soll die Telefonie über KD laufen oder einen anderen, unabhängigen VoIP-Anbieter?

Ich habe Internet Business 100, da ist keine Telefonie dabei.
Sipgate und Personal VOIP soll eingebunden werden.

Ich schaue jetzt mal, ob ich das mit der Fritte hinbekomme. (hängt die dann an irgendein LAN-Anschlussl vom Hitron Router? Weil mit durchschleifen ist nichts, da bremst die Fritte zu sehr.

... hängt die dann an irgendein LAN-Anschlussl vom Hitron Router? ...
Steht in dem oben genannten Link:
"... Verbinden Sie den "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel (z.B. gelbes Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang) direkt oder über einen Hub/Switch mit dem Router. ..."

Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt durchgehst, kann (fast) nichts schief gehen.
Viel Erfolg.

Es funktioniert - teilweise :-(
FB auf Werksreset und alles neu eingegeben.
Sipgate ist registriert. Die Testnummer 1000 funktioniert auch und die Ansage sagt mir das alles in Ordnung ist und ich telefonieren kann.
Generell kommt kein Freizeichen nachdem ich eine Nummer gewählt habe. Weder hebt jemand ab, noch bekomme ich bei Testrufnummern (Bahn) einen Ansagetext.
Wenn ich aber mein Handy anrufe, genauso kein Freizeichen, aber es klingelt und ich kann telefonieren.
Woran liegt das?

Evtl. sind noch Portfreigaben zwischen Router und Box notwendig. Dagegen würde aber sprechen, dass es eigentlich funktioniert. Daher tippe ich in diesem Fall auf ein Codec Problem zwischen VoIP Provider, Router und Box.

Hat denn der Router mit den Codecs überhaupt etwas zu tun? Sprache, bzw. VoIP wird doch von der FB übernommen.

Bin jetzt wieder offline bei Sipgate. Auf mein Handy kann ich aber trotzdem anrufen und es schellen lassen.

Bei http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ gebe ich bei Remote Address die IP der FB ein und dazu die Ports die offen sein sollten. Mir zeigt es aber an, dass sie geschlossen sind. Oder bin ich da komplett falsch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89