.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kaufberatung für Wlan Hardware

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Henric-A, 14 Okt. 2006.

  1. Henric-A

    Henric-A Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hoffe, dass ich mit dem Thema in diesem Bereich richtig bin :confused:

    wie einige bestimmt in nem anderen Thread gelesen haben, will ich meinen Eltern Wlan bereitstellen, von mir aus reicht nicht bis zu ihnen. Jetzt wollen wir deren Nachbar fragen, ob wir da die FB hinstellen dürfen.

    Jetzt meine Frage.

    Wleche Hardware ist für meine Eltern zu empfehlen, wie gesagt, FB haben wir schon, fehlt nur noch der Client.

    Die PCI Karten mit Antennen hinten dran, sollen ja nicht so dolle sein. USB Stick sollen auch nicht der Hit sein, nur was nimmt man dann?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Henric
     
  2. AlfonsS

    AlfonsS Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    die Frage stellt sich zuerst, wie weit sind Deine Eltern
    entfernt?

    Und wie ist das mit den Nachbarn, soll da die FB nur als AccesPoint arbeiten?
    oder an deren Teflonanschluss als Router?
    Das würde bedeuten, dass die Nachbarn einen DSL-Anschluss beantragen
    müssten.

    Ich würde folgendes machen:
    1. Testen wie weit ich mit dem WLan Richtung Eltern komme.
    2. Die Antennenleistung durch Verwendung einer besseren Antenne
    verstärken. (Richtantenne)
    3. Eine PCI-Karte mit guter Empfangs-Sendeleistung verwenden
    evtl. ein Modell das den Anschluß einer externen Antenne zulässt!

    Das mit den Nachbarn kann bei Störungen ganz schön nervig sein!

    Mfg. Alfons
     
  3. Henric-A

    Henric-A Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die FB soll an deren Telefonschluss als Router.
    Zimmer sind direkt nebeneinander. Und DSL hat der Nachbar schon. :rock:

    1.Hab ich gemacht, reicht nicht, auf dem Balkon meiner Eltern gehts noch gerade so.
    2. Is mir aber zu teuer, Umrüstset+Kabel wobei ich nicht mal weiß ob das was bringt, und Richtantenne wo soll ich die anbringen. Hab mir das schon durchdacht, so ist es die einfachste und effektivste Lösung
    3. Kann man da was empfehlen

    Danke

    Henric
     
  4. AlfonsS

    AlfonsS Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16