- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
auf der Suche nach einem VoiP Telefon bin ich über des Sinus 501v gestolpert, welches hier ja recht oft erwähnt wird
Leider fehlt mir bei dem Gerät ein Anrufbeantworter - gibt es sowas? Bei T-Com finde ich nix dergleichen
Oder macht es Sinn, den AB des SIP Accounts (bei mir vor allem 1&1, aber auch dus.net) zu nutzen? Ich mag diese "netzbasierten" ABs eigentlich nicht, habe sowas lieber zu Hause stehen - aber vielleicht sollte ich es mal versuchen. Habe schon davon gelesen, dass die T-Taste blinkt wenn Anrufe auf dem Netz-AB sind... ist die Integration denn so gut, dass man den Unterschied zu einem lokalen AB kaum merkt?
Wie geht so ein Telefon dann mit den ABn mehrerer SIP Accounts um?
Und falls jemand noch andere Ideen hat, hier meine Wünsche an das neue Telefon:
Gruß und Danke schon mal für Eure Tipps,
Klaus
auf der Suche nach einem VoiP Telefon bin ich über des Sinus 501v gestolpert, welches hier ja recht oft erwähnt wird
Leider fehlt mir bei dem Gerät ein Anrufbeantworter - gibt es sowas? Bei T-Com finde ich nix dergleichen
Oder macht es Sinn, den AB des SIP Accounts (bei mir vor allem 1&1, aber auch dus.net) zu nutzen? Ich mag diese "netzbasierten" ABs eigentlich nicht, habe sowas lieber zu Hause stehen - aber vielleicht sollte ich es mal versuchen. Habe schon davon gelesen, dass die T-Taste blinkt wenn Anrufe auf dem Netz-AB sind... ist die Integration denn so gut, dass man den Unterschied zu einem lokalen AB kaum merkt?
Wie geht so ein Telefon dann mit den ABn mehrerer SIP Accounts um?
Und falls jemand noch andere Ideen hat, hier meine Wünsche an das neue Telefon:
- DECT Fon mit AB
- mehrere parallele Gespräche bei mehreren Mobilteilen möglich (z.B. über verschiedene SIP Accounts)
- Mehrere SIP Accounts möglich. Notfalls ginge das auch über die Fritz!Box (wird eine 7113 sein), aber dann wird's schwierig mit parallelen Gesprächen, oder?
- möglichst Sparsam und strahlungsarm
- komfortable Verwaltung der Telefonbucheinträge vom PC aus (z.B. Web-Interface)
- gerne Farbdisplay und Spielereien wie RSS, Telefonbuchanbindung etc.
- ach, ja, gut telefonieren sollte es auch können und stabil laufen
- möglichst nicht zu teuer
Gruß und Danke schon mal für Eure Tipps,
Klaus