Guten Tag zusammen,
ich weiß leider nicht so richtig, ob ich im richtigen Forenbereich bin, da ich noch sehr unerfahren im Umgang mit VOIP bin.
Eigentlich würde ich mich hier gerne über den Kauf eines IP-Telefons beraten lassen.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Hardware:
Fritzbox 7490 (1&1 Edition)
Siemens Gigaset DL500A (soll zeitnah ersetzt werden - da analog)
Anforderungen an das neue Tischgerät:
* Tisch-/Standtelefon
* Kompatibel mit o.g. Fritzbox
* VOIP (Kabelgebunden oder Wlan spielt keine Rolle)
* Freisprechen in guter Qualität und Lautstärke
* Farbdisplay mit (Touchscreen ist nicht zwingend erforderlich)
* Bluetooth-Freisprechen (über mein Mobiltelefon zum Tischtelefon - Funktionierte beim Gigaset sehr gut)
* vom PC aus Nummern wählen (auch mit Auswahl der Leitung Festnetz/Mobiltelefon-Bluetooth)
* Telefonbuch der Fritzbox importiere, bzw. automatisch synchronisieren
Ich habe mir schon einmal das Yealink SIP-T46S herausgesucht (optisch sehr schick und auch größtenteils gut bewertet), allerdings finde ich dort zwar eine Bluetooth-Konnektivität, aber es ist nicht ersichtlich, dass man z.B. ein Mobiltelefon als Leitung nutzen kann, sondern lediglich ein Headset?
Besten Dank vorab!
ich weiß leider nicht so richtig, ob ich im richtigen Forenbereich bin, da ich noch sehr unerfahren im Umgang mit VOIP bin.
Eigentlich würde ich mich hier gerne über den Kauf eines IP-Telefons beraten lassen.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Hardware:
Fritzbox 7490 (1&1 Edition)
Siemens Gigaset DL500A (soll zeitnah ersetzt werden - da analog)
Anforderungen an das neue Tischgerät:
* Tisch-/Standtelefon
* Kompatibel mit o.g. Fritzbox
* VOIP (Kabelgebunden oder Wlan spielt keine Rolle)
* Freisprechen in guter Qualität und Lautstärke
* Farbdisplay mit (Touchscreen ist nicht zwingend erforderlich)
* Bluetooth-Freisprechen (über mein Mobiltelefon zum Tischtelefon - Funktionierte beim Gigaset sehr gut)
* vom PC aus Nummern wählen (auch mit Auswahl der Leitung Festnetz/Mobiltelefon-Bluetooth)
* Telefonbuch der Fritzbox importiere, bzw. automatisch synchronisieren
Ich habe mir schon einmal das Yealink SIP-T46S herausgesucht (optisch sehr schick und auch größtenteils gut bewertet), allerdings finde ich dort zwar eine Bluetooth-Konnektivität, aber es ist nicht ersichtlich, dass man z.B. ein Mobiltelefon als Leitung nutzen kann, sondern lediglich ein Headset?
Besten Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: