Kaufberatung Telefon mit Ethernetkabel-Anschluss für zuhause

Deifi

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Telefon.
Hört sich einfach an, ist es vielleicht auch, ich stell mich möglicherweise schlicht blöd an.

So ist die Situation:

- Ich suche ein stationäres Telefon....

1. Für den privaten Gebrauch.
2. Die Fritzbox, die das Telefon versorgt, ist am anderen Ende des Hauses, ein Ethernet-Kabelleitung zum gewünschten Standort des Telefons ist vorhanden.
Die besagte Fritzbox versorgt auch noch den Haushalt meiner Schwiegereltern mit Internet und Telefon.

3. Das Telefon soll lediglich über das Ethernet-Kabel betrieben werden, andere Stecker sind nicht möglich, da die Leitung zur Fritzbox auch von PCs... genutzt wird.
4. Meine Frau will unbedingt ein schnurgebundenes Telefon, da es dann keine Strahlung abgibt.
5. Es sollte via PoE mit Strom versorgt werden.
6. Es sollte einige Schnellwahltasten haben, die auch von einem Vierjährigen genutzt werden können
7. Stichwort einfache Bedienung: Ich bin jetzt kein ausgewiesener Technikguru und wäre dankbar, wenn die Einrichtung des Telefons möglichst einfach wäre.
8. Headsetanschluss ist kein Muss, wäre aber eine nette Option


Welches Telefon würdet ihr mir empfehlen?


Ich freue mich über jeden, der mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße Deifi
 
Würde eine Fritzbox 7312 für paar Euro holen und dort ein Kabelgebundenes Telefon anschließen.
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Die Installation des Geräts werde ich dann hoffentlich hinbekommen. Wenn nicht, melde ich mich wieder :)


Danke nochmal!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.