Kaufberatung Telekom Magenta M 50 welcher Router

Er hat doch Recht, echtes Wunder, als nächstes behauptet auch noch wer schnelles Internet ginge ohne Kupfer. ;) :mrgreen:
 
SpeedPort mit ISDN Modul wie bei der Telekom im Bestellprozess nahegelegt oder Fritzbox?
Wenn man nur zwischen diesen beiden Optionen wählen dürfte würde ich definitiv die FritzBox nehmen, Beitrag #2 kann dbzgl. mal gepflegt ignoriert werden.

Aber auch ich würde (wenn man nicht nur zwischen den beiden von dir vorgegebenen Varianten auswählen dürfte) in diesem Fall vielleicht eine originale be.IP plus oder Digitalisierungsbox Smart/Premium (die Digitalisierungsbox ist das OEM-Modell der be.IP) in Betracht ziehen da be.IP/Digibox u.U. auch gleich die alte TK-Anlage komplett ersetzen können. Die Digibox Smart ist preislich auch relativ attraktiv wenn man 3 der 4 analogen Telefone ersetzen kann (die müssen auch nicht durch Elmeg Systemtelefone oder Elmeg DECT-Systeme ersetzt werden, handelsübliche IP-Telefone und/oder DECT-IP Systeme tun es auch).

Wenn man das ganze aber selbst einrichten und administrieren möchte und keine großen Kenntnisse hat oder sich aneignen möchte würde ich jedoch eher zu einer FritzBox raten, damit kann man evtl. auch auf die TK-Anlage verzichten wenn man 3-4 der analogen Telefone ersetzt (durch IP-, ISDN- oder DECT-Telefone).

Weitere Alternativen die imo immer noch besser sind als Speedport W724V + ISDN-Adapter: Zyxel Speedlink 5501, 6501 oder Speedport W922V (der hat im Gegensatz zum W724V einen S0-Bus bereits integriert, ist m.E. allerdings etwas überteuert). Noch teurer geht allerdings auch, z.B. mit einem DSL-Router incl. S0-Bus von Lancom...


Und wenn man den Geschäftsanschluss nimmt, ...
Man muss keinen Geschäftskunden-Anschluss/Tarif nehmen. Man kann be.IP oder Digitalisierungsbox auch separat kaufen (um z.B. die 60,- Eur Routerbonus zu bekommen).

Wenn man mit dem Magenta Home die Digi Premium zusammen bekäme,
Warum soll das nicht gehen?
 
Man muss keinen Geschäftskunden-Anschluss/Tarif nehmen. Man kann be.IP oder Digitalisierungsbox auch separat kaufen (um z.B. die 60,- Eur Routerbonus zu bekommen).

Warum soll das nicht gehen?

Die Digitalisierungsbox Premium kostet tatsächlich 249€ Netto, wenn ich da den Bestellvorgang so weit klicke, dann kommt es bei 304,39€ inklusive Versand raus.
Gelernt: sobald ich auf Geschäftskunden klicke, werden alle Preise Netto angezeigt.
In der Privatkundenansicht kann ich diese Digibox aber gar nicht in den Warenkorb legen. Wüsste nicht wie :-(

ciao

frank
 
Ich hab mal bei der Telekom angerufen und dort hat man mir gesagt, dass ein eingetragener Verein nur die Geschäftskundenverträge bekommt.
Dafür hat man mir die Digibox Smart für 89 netto ans Herz gelegt, da muss man über 4,95€ Netto Miete nicht wirklich nachdenken, meine ich.
Ich kläre das jetzt mal mit dem Vorstand.
Sollte die ISDN Anlage irgendwann abrauchen, dann kann man das Büro sofort wieder mit den 2 a/b Schnittstellen mit Telefon und Fax flott kriegen.
Und wie die anderen 3 Telefone dann angebunden werden, ermittel ich dann. Man kann doch sicherlich auch eine FritzBox 7050 im Notfall provisorisch als ISDN-Telefon an den S0 der Smart klemmen?

ciao

frank
 
Ich hab mal bei der Telekom angerufen und dort hat man mir gesagt, dass ein eingetragener Verein nur die Geschäftskundenverträge bekommt.
Du darfst Geschäftskunde nicht mit Geschäftskundentarif verwechseln! Ich werde auch als Geschäftskunde geführt habe aber einen ganz normalen Privatkundentarif (MagentaZuhause).
 
Du darfst Geschäftskunde nicht mit Geschäftskundentarif verwechseln! Ich werde auch als Geschäftskunde geführt habe aber einen ganz normalen Privatkundentarif (MagentaZuhause).
Das ist aber das was mir eben am Telefon gesagt wurde. Den Tarif MagentaZuHause will man dem Verein nicht geben.
Dann halt 16Mbit, dann wird es günstiger.

ciao

frank
 
Schreib sonst mal ne PN mit Kundennummer und Rückrufnummer an http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 und schau mal die da machen können.

Die GK Tarife haben normal auch kürzere Endstörzeiten und Hotline ohne Sprachcomputer. Sind dafür aber halt auch etwas teurer, und manche Sachen sind da nicht möglich wie z.B. Entertain, falls man es nutzen wollen sollte.
 
Schreib sonst mal ne PN mit Kundennummer und Rückrufnummer an http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 und schau mal die da machen können.

Die GK Tarife haben normal auch kürzere Endstörzeiten und Hotline ohne Sprachcomputer. Sind dafür aber halt auch etwas teurer, und manche Sachen sind da nicht möglich wie z.B. Entertain, falls man es nutzen wollen sollte.



Das habe ich getan. Antwort. Die Kollegin hatte recht. Auf der Webseite kann man mit dem Account des Vereins eingeloggt aber sehr wohl Magenta bestellen. Scheint ein Website Special zu sein, das telefonische Berater nicht verkaufen dürfen.

Egal. Wollte nur Rückmeldung geben.

ciao

frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.