(Kaufberatung) VoIP-Tischtelefon mit integrierter DECT Basis

lueckjbb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
... ich muss glaube ich nicht viel dazu erklären :-)

habe schon recht viel gegoogelt, finde aber kaum ein ordentliches Tischtelefon, das VoIP und DECT vereinigt.
Früher gabs mal das Gigaset 4135, was (bis auf VoIP) schon das kann was ich möchte. Das aktuelle dx800a geht schon in die richtige Richtung, ist preislich allerdings jenseits des [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor']WAF[/URL]. Gibts auf dem Markt wirklich nix passendes, oder ist mein Wunsch zu ausgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Gigaset DX800A fällt mir auf Anhieb auch keins ein - wüsste aber auch nicht wozu das gut sein soll :confused:

Was spricht dagegen ne DECT-Basis neben das Telefon zu stellen ?

Ich habe ein ISDN-DECT-Tischtelefon nun seit Jahren in Betrieb (besagtes Gigaset 4135) und finde die Lösung superklasse. Ein ordentliches Tischtelefon als Steuerzentrale, AB im direkten Zugriff, Verwaltung der Rufnummern/DECT-Teile, ohne gleich den PC anmachen zu müssen.. abgesehen davon hat das Gerät vor 3 Jahren ca. 60 EUR gekostet.. zeig mir mal ne Dect-Basis, die diesen Komfort für den Preis hinkriegt.

Wenn es so ein Gerät nun auch auf IP-Basis gäbe, brauche ich auch keine Fritzbox Fon mehr, sondern kann auch mal Ausschau nach anderen Routern halten.. andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, jedoch wenn man auf die Fon-Funktionalität angewiesen ist, schränkt das die Auswahl doch erheblich ein.

Verwaltung der Rufnummern/DECT-Teile, ohne gleich den PC anmachen zu müssen

Die Nummernverwaltung kannst Du normalerweise auch an den Mobilteilen machen.

Wenn das aus administrativen Gründen vom Tischtelefon aus gemacht werden soll ?

Kannst Du das mit nem Tischtelefon machen, das ne PBX-Funktion hat - zusammen mit jeder beliebigen IP-DECT-Basis ;)

Für 60€ kommst Du allerdings nicht hin :(

Übrigens - mit nem Kombi-Gerät schränkst Du dich nur selbst ein - weil 2 getrennte Geräte mehr Sprachkanäle haben - und das 2-Kanal-Limit gibt es bei VoIP nicht ;)

Hoppla - sehe gerade, Du bist bei Easybell - da hast Du doch wieder das 2-Kanal-Limit :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913