Kaufberatung - welche Fritzbox

philbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da ich gerne meine 3 Geräte (DSL-Modem, Router (Linksys WRT54G) und Zyxel-Phone-Adapter (2002L) durch ein Gerät ersetzen würde, bin ich am überlegen, mir eine FritzBoxFon (Wlan) zuzulegen.

Da ich bei der Menge an unterschiedlichen Modellen etwas überfragt bin, hoffe ich von euch einen Tipp zu bekommen, welches Modell ich mir am besten zulegen sollte.

Also eigentlich ist nur WLan (mit WPA) Vorraussetzung, die Firewall sollte vernünftig konfigurierbar sein, so dass ich mein LAN abschotten kann und gezielt einzelne Ports freigeben kann und es sollten mindest 2 Voip-Accounts einrichtbar sein (wird wohl jede Box können). Außerdem sollte möglichst das DSL-Modem mit integriert sein.

DSL-Anschluss habe ich von Alice (Light Flat).

Wollte möglichst günstig davon kommen und mir daher ne gebrauchte Box zulegen. Welches Modell sollte es sein?
Gibts da auch Probleme mit gebrandeten Modellen, wie es beim Zyxel ist (was man ja umgehen kann)?

Viele Grüße
Philipp

Hallo und herzlich willkommen,

Konfiguration von WLAN ist bei allen Boxen gleich (Verschlüsselungsmöglichkeiten inklusive WPA2 dementsprechend auch), sofern die Boxen WLAN haben natürlich. VoIP-Konfiguration ist ebenfalls bei allen Boxen gleich (bis 10 Accounts). Außer der speziellen "ATA" Box haben alle ein DSL-Modem. Das Branding lässt sich bei allen Boxen entfernen, würde ich also nicht für eine Kaufentscheidung zu Grunde legen.

Gruß

Marsupilami

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann