Kaufberatung zur Siemens Gigaset für SIP Hosted PBX

kingkongs

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich möchte für mein Home Office ein eigenes Festnetz holen. Dazu habe ich ein von einer österreichischen Firma Sipnal den Sipnal Hosted PBX (http://www.sipnal.at/hosted-pbx.html) gefunden. Ich bin an die Siemens Gigasets gewohnt und mag die auch sehr (hab ein SL400) und möchte an den Handgeräten bleiben.

Welches der Siemens Gigaset kann anschließen?
Ein DECT geht nicht denke ich wie das Siemens CL660 http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx-mobilteil-anthrazit/ ?

Danke für die Hilfe.
 
Also wenn das kein SPAM-link war, warum fragst Du dann nicht dort nach, welche passende DECT-Geräte diese dann dazu passend, empfehlen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das was du verfasst hast, kein Spam ist, erkläre mir doch wie ich als Laie die Frage stellen soll?!?

Logisch wird die Firma seine Produkte empfehlen. Andersrum ist es Ostern und sicher niemand geil zur Feiertagen Emails abzuchecken!

Statt sorgen um Spam zu machen könntest du die Frage beantworten und Mehrwert leisten.
 
Ist ähnlich wie wenn ich einen Toyota fahre, aber dann irgendwo im i-net nachfrage ob ein Lenkrad von einem Audi, da ebenfalls dazu passen würde.
Du schreibst ja bereits selber dass ein CL660 vermutlich nicht passt.
 
Und was passt dann? Auf was muss ich beachten? IP/DECT/GAP/VOIP achten? Braucht es ein Basis? Verbindet das Handgerät über direkt an den Server?
 
Komisch, wenn ich auf deren hp, bzw. dann nach Endgeräte gucke, empfehlen die alle möglichen o. "Unmöglichen Endgeräte", nur von Siemens o. Gigaset ist da weit u. breit nichts zu lesen.
 
[...]Gibt es jemanden der Fragen beantworten kann? [...]

Edit DM41: Persönliche Bemerkungen entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Deinen ins Auge gefassten Anbieter, wird hier vermutlich noch kaum Jemand wirklich kennen, da denke ich Du wartest noch bis Dienstag, Ostern ist eine schlechte Zeit zum TK-Anlagen shoppen.

Edit DM41: Persönliche Bemerkungen entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ob noch aktuell, aber ich probiere mal:
hab ein Gigaset SL400
Du kannst auch das Mobilteil behalten. Du musst lediglich eine Verbindung zu diesem SIP-Server aufbauen, also beispielsweise über eine Gigaset GO-Box 100. Laut SIPnal ist dieses SIP-Endgerät sogar getestet… (N300 bzw. C430 nutzen die selbe Software wie die GO-Box 100). Die GO-Box 100 bekommst Du offiziell nicht einzeln, aber sie wird laufend einzeln in eBay angeboten. Wichtig: Nimm nicht die „Box 100“ (nur analog) sondern die „GO-Box 100“ (SIP+analog)!

Zwischen der GO-Box 100 und Deinem erwähnten Anbieter kommt SIP zum Einsatz. Zwischen Mobilteil und Box kommt DECT zum Einsatz. Daher könntest Du auch viele andere Mobilteile nehmen, beispielsweise Dein erwähntes Gigaset CL660HX oder gleich das Paket „Gigaset SL450A GO“. In jedem Fall brauchst Du etwas das DECT mit SIP verbindet – also beispielsweise die erwähnte GO-Box 100.
Ich möchte für mein Home Office ein eigenes Festnetz holen.
Das ist eine Ursache, warum der Thread so entglitten ist. Ab hier hast Du Lösungen beschrieben, uns aber nicht genau genug Dein Problem geschildert:
  1. In welchem Land bist Du, Österreich oder Deutschland?
  2. Hast Du daheim bereits eine Telefonnummer, von welchem Anbieter?
  3. Hast Du daheim bereits Internet, von welchem Anbieter?
  4. Willst Du eine neue weitere Rufnummer und/oder bis zu zwei Telefonate führen (weil Partner bzw. Verwandte noch telefonieren)?
Das Problem ist, wir verstehen nicht, warum Du unbedingt eine Hosted-PBX willst und dann auch noch genau diesen Anbieter. Oder was meintest Du mit „Produkte“? Wenn Du schon einen Telefon-Anschluss hast aber zwei verschiedene Rufnummern brauchst, auch dann könntest Du nur ein Telefon nutzen – also Dein Gigaset SL400H weiterverwenden. Dazu bräuchten wir aber mehr Details (siehe meine vier Fragen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.