Kaufempfehlung Fritz!Box 7270 mit oder ohne DECT?

pajofego

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich fuer o.g. Box. Bin soweit immer sehr zufrieden mit den AVM Produkten bzgl. DSL Router. Jetzt frage ich mich wie "gut" funktioniert das Top Produkt von AVM 7270 mit DECT und z.B. mit den Mobilteilen von Siemens? Ich würde gerne eine Basisstation - hier die von Siemens - einsparen. Welche Kombination - ausser die AVM Variante mit dem FRITZ!Fon MT-D - ist zu empfehlen? Meine Erfahrung mit dem Fritz!Fon 7150 waren bzgl. Sprachqualitaet nicht so gut aber es funktionierte. Mir waere es jetzt wichtig, dass das ganze mit Fremdtelefonen einwandfrei funktioniert. Ansonsten wuerde ich mir die Variante ohne DECT Technik kaufen.

Danke und freundliche Gruesse
pajofego

Du meinst sicher 7270 oder 7170...?
Da gibt es noch mehr Unterschiede, z. B. USB 2.0 / 1.1
Interner Speicher ist bei der 7270 deutlich größer, aber nur 2 analoge Telefonanschlüsse gegenüber 3 bei der 7170
Die 7270 hat WLAN-N

Ach ja, die Funktion mit Siemens Telefonen wird immer besser, aber eine Garantie für eine mit den eigenen Basísstationen vergleichbare Funktion gibts nicht...

Ich meinte anstatt der 7270 dann die 3270 (ohne DECT), also die Top Modelle von AVM. WLan-N ist Pflicht. Entscheidend ist nur ob mit oder ohne DECT. Sind ja ein paar Euros mehr. Daher meine Frage ob sich der Preisunterschied fuer das DECT lohnen wuerde? Auf welche Funktionen bzw. Einbussen haette ich bei einem Siemens Telefon, dass an der 7270 angeschlossen waere anstatt an der Siemens Basisstation?

Danke und Gruss
pajofego

Die 3270 hat aber neben DECT auch sonst keinerlei Telefonfunktion...

Das ist ja auch eben die Frage! Wenn's mit der 7270 bzgl. Telefonie im Festnetz mit einem Siemens Mobilteil nicht zufriedenstellen funktioniert, brauche ich keine Telefonfunktion. Es sei denn ich moechte noch ein Faxgeraet oder aehnliches anschliessen. Oder habe ich da irgend etwas nicht beachtet?

Einer der großen Vorteile der AVM-Modelle mit Telefonie ist das TelefonSparbuch, das Dir erlaubt, günstige Tarife automatisch zu wählen, auch wenn Du das DECT der 7270 nicht nutzt.

Achso,

das haette sich in meinem Fall erledigt, da ich sowieso ein Arcor Anschluss mit saemtlichen Flat Paketen gebucht habe. Ein Call by Call Anruf ist dann ja nicht moeglich und diese nette Funktion mit dem Sparbuch waere nicht nutzbar bzw. einsetzbar.

Es sei denn ich moechte noch ein Faxgeraet oder aehnliches anschliessen.
Keinerlei Telefoniefunktion bedeutet auch keine Faxfunktion... Auch alle Komfortfunktionen fallen weg (JFritz/Fb-Monitor/Wahl aus Outlook)

Hi,

Ach ja, die Funktion mit Siemens Telefonen wird immer besser....

Einspruch! Die ist schlechter geworden! :mad:
Bis zur 67er Firmwareversion ging u.a. noch die Anzeige verpasster Anrufe bei Gigasets, seit der 70er Version ist die weg (zumindest bei denen bis zur 4000er Serie)!
Von der allgemein (jaaaa, gleich kommt wieder ein gewisser Herr, der widersprechen wird; also nicht allgemein, aber doch sehr häufig :rolleyes: ) schlechten Qualität der DECT-Basis der V2 mal nicht zu reden.......

Grüße
Snyder

Bleib bei der Siemens DECT-Basis, bzw kauf bei Bedarf da ne neue (mit ISDN).

Ansonsten hat die 7270 diverse Vorteile gegenüber der 3270, auch wenn man das DECT nicht nutzt.
- Telefonfunktionen: Anruflisten, Wahlregeln, JFritz, Anrufsperren/Umleitungen, VoIP, 5 Anrufbeantworter (ideal auch zusammen mit Umleitung unerwünschter Anrufer, eingebauter Fax-Empfang, Nebenstellen für Fax, Türsprechanlage,...)
- Häufiger Firmware-Updates und mehr Funktionen (gabs für die 3270 je ne neue Firmware?)

Es sollte aber keine alte 7270 von eBay sein. Die erste Generation hatte diverse Probleme. Sicher ausreichend neu sind Geräte von 1und1 mit Aufschrift 'Homeserver' oder 'Homeserver+' (wurde umbenannt, daher auch auf Modellbezeichnung 7270 achten).
Oder eben in einem Laden kaufen, der den Umtausch ermöglicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.