Kaufempfehlung

alrabe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich will mir eine FritzBox kaufen um Freetz drauf zu betreiben (habe zur Zeit ein Alice Modem). Gibt es für den Betrieb von Freetz irgendwelche Preferenzen oder Einschränkungen?
Ist die interne Speichergröße wichtig oder ist das Egal wenn man eine externe Festplatte anschließt?

Ich würde mir die 3270 oder gar die 3170 kaufen falls alles ganuso problemlos funktioniert wie auf der 7270.

Gruß Alex

Vielleicht solltest du deine Kaufentscheidung nicht unbedingt davon abhängig machen, was freetz damit so anstellt, sondern auf deine Belange achten, und was _du_ dabei benötigst.
Vor allem aber solltest du schauen, was es für Boxen gibt, und was für Hardwaretechnische Voraussetzungen sie haben, was du dabei benötigst, und vor allem, dass RAM und Flasdhspeicher nicht zu 100% durch irgendeinen darangehänten Datenträger zu ersetzen sind.
Im ippf-Wiki gab es glaub ich ne Tabelle mit den technischen Sepzifikationen der Boxen, und auf www.freetz.org gibt es ein File genannt "FIRMWARES", was eben genau die Boxen anzeigt mit den aktuellen Softwareständen, die unterstützt werden.

Die 3170 würde ich nicht empfehlen, weil die nur 4 MB Flash hat. Die 3270 ist da schon eher was. Dürfte aber auch preislich höher liegen...

MfG Oliver

Ich würde noch 1-2 Monate warten, bis die Neue 7390 auf dem Markt ist und dann mir günstig eine 7270v2 über eBay oder so ersteigern. Es gibt ja viele Cracks, die sehnsüchtig auf die neue Warten und dann ihre alte loswerden wollen...

Da is dann alles drin, was Fritz und Freetz so bieten mit viel Speicher für eigene Ideen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Danke cando. Das nenne ich mal eine Kaufempfehlung. :)

Wenn Du ALICE nutzt hast Du doch bestimmt keinen Festnetzanschluß mehr, oder ?
Dann sollte Dir auch schon eine 7240 reichen. Ich habe davon zwei im Einastz.
Ausstattung ist bis auf die Festnetzkomponente die selbe wie bei der 7270, aber sie kostet nur gut die Hälfte wie eine 7270_v2.

Da hast Du schon Recht, aber vielleicht trennt man sich irgendwann von Alice...
Mit der 7270 hat man alle Optionen offen - sonst nur VoIP Provider...

War ja auch nur ein Tip ! Wie Silent-Tears schon sagte: Er muß wissen was er will und was die Box können soll....

Du hast zwar einen Festnetzanschluß bei der 7270, aber ob der mir 60 EUR wert ist/wäre ?

Alice hat DSL Splitting. Also einen richtigen Festnetzanschluß. Zuvor hatte ich QSC. Da wäre es mit der 7240 gegangen. Kann sein, dass ich sogar eine hatte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.