Kaufgemeinschaft Sipura SPA-3000 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lunzet

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nach einigem Stöbern und der vielen Erfahrungen mit der Firma Sipura in diesem Forum, überlege ich zur Zeit mir den Sipura SPA-3000 zu kaufen. Bei Heppner EDV gibts den angeblich auch aber leider nur im 5-er Pack zu 795Euros.

Hat jemand Interesse sich in einer Kaufgemeinschaft zu beteiligen oder gibts noch ein besseres Gerät oder aber eine andere Quelle für den SPA-3000 ?

Mein Wunsch an ein solches Gerät: Mindestens 1 analoges Telefon anschliessen (besser 2), analoge Telefonleitung anschliessen und per Dialplan mal SIP und mal PSTN (Telekom) wählen....ohne stöpseln oder # oder *....muss Kinderleicht zu bedienen sein. :)

Ich würd gern was von euch hören....

CU

Thomas
 
Hi,

tausend Dank für das Angebot! Ich möchte so ein Ding eventuell auch haben.
Ohne jedoch gleich den Spielverderber :wink: spielen zu wollen, sollte man allerdings Themen wie Garantie bzw. Rückgaberecht nicht außer acht lassen...
 
nimsip schrieb:
[..] sollte man allerdings Themen wie Garantie bzw. Rückgaberecht nicht außer acht lassen...

Da gibt es bei Heppner-EDV sicher keine Probleme. Soweit bekannt schaut Hr. Heppner selbst jeden Tag hier im Forum vorbei!
 
Hi,

da haste recht. habe gerade mal ne Mail an Heppner EDV geschickt.

Mal sehen was die so erzählen....zu Garantie etc.

Gruss,

Thomas
 
Hallo nochmal,

meine paranoide Vorstellung :wink: ging eher in eine andere Richtung -- wir bestellen fünf, und einer ist defekt. Müssen wir alle fünf zurückschicken? Oder kann man auch nur einen umtauschen? Oder: meiner ist hinter meinem Router nicht zum Laufen zu bewegen; kann ich ihn dann als einzelner innerhalb 14 Tagen zurücksenden, oder müssen alle das tun?
Der Kaufvertrag lautet ja vermutlich auf eine Person und fünf Stück.
 
so ich mal wieder. hab Antwort von Fa. Heppner erhalten:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei diesem Gerät einen Wählplan angeben kann wonach
unterschieden wird welche Rufnummer über Festnetz oder Internet (SIP) angerufen wird? à richtig.

Muss es wirklich ein 5er Pack sein? Aufgrund dass die Geräte derzeit noch importiert werden müssen, ist die Mindestbestellmenge 5 Stück.
Was kostet das Gerät einzeln? Somit ist ein Einzelpreis derzeit nicht kalkulierbar; Einzelstücke gibt es bei uns frühestens in ca. 8 Wochen.
Welche Garantie / Gewährleistung hat das Gerät und über wen werden Ansprüche abgewickelt? 24 Monate Garantie und Abwicklung durch uns.

Mit freundlichen Grüßen
Heppner EDV
Bernd Heppner
Wichheimer Str. 151
51067 Köln


also für mich klingt das soweit einandfrei und bei Gerätedefekt von 1 gerät denke ich sollte man auch nur das eine zurückgeben können.

@nimsip:
Frag doch einfach bei der Fa. Heppner per mail an. Die antworten echt zackig.

@ALL: Also 2 Interessenten haben wir ja nun schon....wir brauchen 5!

Gruss,

Thomas
 
Ich habe folgendes Mail von Pertti Pikkarainen erhalten. Demnach sollte der SPA-3000 auch einzeln zu kaufen sein:

Von: ppik(at)lanwan.fi
Betreff: Sipura SPA-3000
Datum: 12. August 2004 20:55:41 MESZ
An: ppik(at)lanwan.fi

Hi,

We have finally SPA-3000s shipment on the way and we started
to take orders in today.

Price for volumes 1-10 is 115¤/pcs.

If you are interested in ordering SPA-3000s or any other model,
please let me know.

PS
SPA-1000 is also now available.



Best regards Pertti


--
**********************************************************************
Nordic LAN&WAN Communication Oy
Pertti Pikkarainen
vp of engineering
E-Mail: ppik(at)lanwan.fi
tel: +358-9-4243 5555
fax: +358-9-5023840
gsm: +358-500-511467

Sinikalliontie 16
02630 Espoo
FINLAND

**********************************************************************
 
warte auf antwort aus finnland....

nach dieser Antwort von Heppner EDV wissen wir ja nun auch woher Sie die Teile beziehen....

Hallo Herr ....
die Geräte kommen derzeit aus Finnland. Im Falle eines Defektes wird das defekte Gerät von uns nach Finnland versandt, und im Austausch ein neues angefordert. Im Austauschfalle ist eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen zu kalkulieren.

Natürlich gilt einzelnes Rückgaberecht ;-)

Wenn Sie sich wie angekündigt noch ein paar Wochen gedulden, ist auch im Servicefalle eine schnellere Abwicklung möglich.

Mit freundlichen Grüßen


Ich warte noch auf Antwort aus Finnland...wenn das klappt muss mann erstmal zusammen rechnen was billiger wird....

Gruss,

Thomas
 
du musst noch 22% finnische mehrwertsteuer hinzurechnen(ausser du hast umsatzsteuer ID nummer ) + versand mit UPS 20-30 euro .
bei einzelgeräten kommste bei ca. 160-170 euro am ende raus.

Und für diesen Preis werden die Geräte in deutschland 1-2 Wochen auch einzeln erhältlich sein.
 
so siehts aus....

The price for SPA-3000 is 115¤/pcs ( VAT 0 % ).
Shipping to Germany is 32 ¤ with UPS.

Credit card ( Visa or Master ) is ok.
Also wire transfer is possible.

If you prefer using CC, please email me:

- order
- card number and holder
- valid thru
- CVV code ( 3 last digits from the signature area; behind the card )

- VAT number is needed for VAT 0% deliveries


Best regards Pertti
 
VAT number = Umsatzsteueridentifikationsnummer

wenn du die nicht hast, kommste beim Einzelgerät einen preis von 172,30 Euro inkl versandkosten.
 
Nachdem bereits andere Forenteilnehmer uns in Angelegenheit SIPURA SPA-3000 erwähnt haben, möchte ich wie folgt ergänzen:

Aktuell ist lt. Deutschland-Distributor eine Lieferzeit von 14 Tagen einzuplanen und der Preis bei 159 Euro zuzügl. Versandkosten.
 
gerade reingekommen:

Hallo Herr xxx,

soeben habe ich vom Deutschland-Distributor erfahren, dass die SPA-3000 nun doch in ca. 14 Tagen verfügbar sind.

Somit können Sie ab sofort in unserem Shop auch Einzelbestellungen (169 Euro) tätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Heppner EDV
Bernd Heppner
Wichheimer Str. 151
51067 Köln
 
Der finnische Distributor hat mir damals meinen Sipura 2000 auf Anfrage per "normaler" Post geschickt, hat als versichertes Paket 21 EUR gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.