KD, Comfort Paket mit Fritz7270, funktioniert Voip telefon ?

alex3444

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann hier geholfen werden. Bin was das ganze voip zeug angeht echt komplett grün. Habe seit gestern meinen Kabelanschluss das paket comfort mit festnetz und (32mbit) inetflat. hinter meinem kabelanschluss hängt das motorola modem und daran die fritzbox7270 über den lan A anschluss. mein festnetztelefon hab ich in den router an fon1 gesteckt. nun meine frage: kann ich in das zimmer wo mein rechner steht auch ein ip telefon an einen switch hängen um nicht noch ein telkabel durch das haus ziehen zu müssen ? kann ich prinzipiell ein ip telefon an den router anschließen und damit über kabel telen ?

Fragen über fragen.

Gruß Alex

Hallo und willkommen,

ja dein vorhaben ist ohne weiteres möglich, wenn du die neue Firmware (54.04.70) auf der FBF 7270 hast, kannst dadrann problemlos dein IP telefon anmelden. Das IP telefon kannst dann genauso einstellen, als wenn es ein "normales" telefon ist das an der FBF angeschlossen ist

Sehr gut, endlich jemand der sich damit auskennt :D
Vielen dank erst mal für die antwort, werde mir dann demnächst ein schönes ip phone zulegen.

Noch eine frage habe ich, ich habe von kabel doch zwei nummern bekommen. KAnn ich mit BEIDEN nummern kostenlos ins festnetz telefonieren oder nur mit der einen ???

danke und gruß
alex

du kannst mit (wenn vorhanden) allen 6 Nummern die bei kabel liegen, kostenlos telefonieren (mit der Flat), leider aber nicht gleichzeitig, da man nur 2 leitungen hat, also nur zwei kostenlose gespräche zur gleichenzeit..

boah jetzt machst du es aber kompliziert :D erklär das mal so das es ein noob versteht :D
also ich habe 2 leitungen ! aber 6! nummern ??? ich sehe nur 2 nummern im router ... wo kann ich die anderen nummern sehen ? und welche leitung nutzen die denn ? das ist mir irgendwie zu hoch ? 6 nummern aber nur zwei leitungen...?

desweiteren habe ich rufnummernmitnahme beantragt, denke mal das die telekom die nummer demnächst kündigen wird. wo muss ich denn dann die alte (tcom) nummer im router eintragen ?

ok also, das ganze ist wie bei ISDN.. Da bekommst auch 2 leitungen und bis zu 10 rufnummern..
bei Kabel bekommst bis zu 6 rufnummern und hast 2 leitungen.
Da du aber nichts anderes beantragt hast, bekommt von KD nur 2 rufnummern..
du kannst mit jeder nummer die bei KD im kundenportal steht, mit der Telefonie Flat kostenlos telefonieren.

Zu deiner Portierung, die nummer wird sehr wahrscheinlich (war bei mir auch der fall) als 3. rufnummer bei KD geschaltet, die ersten beiden behälst du.
Da du eine Homebox (7270) hast, wird die konfiguration automatisch vorgenommen.
Du wirst noch ein schreiben mit datum und Uhrzeit erhalten, wann die Portierung anläuft. Guck an dem tag mal öfter auf deine homebox (7270), dort erscheint dann die neue/portierte bzw. deine alte rufnummer, die du dann nurnoch einem telefon zuordnen brauchst.

PS: bitte keine Doppelposts, benutz doch die Edit funktion

cool, jetzt versteh ich das ganze, also könnte ich noch weitere nummern hinzubuche, zum beispiel für unser faxgerät ?

Danke dir erst mal, melde mich wieder wenn ich wieder fragen habe.

DANKE UND GRUSS
Alex

sorry wegen doppelpost

Kann ich meine 1&1 VOIP Nummern zu KD mitnehmen?

Hallo zusammen,

heute ist mein Anschluss bei KD (32/2) geschaltet worden, mit Motorola Modem und FB7270.
Die 2 Nummern von Kd funktionieren schon, die Telekom-Nummer wird wohl in 2-3 Wochen portiert.

Nun zu meiner Frage: MEein 1&1 Vertrag läuft auch noch 3 Wochen und ich habe dort 4 VOIP Nummern. Kann ich 2-3 davon einfach zu KD portieren?

Wenn nicht, wie kann ich denn noch zusätzliche KD Nummern bekommen (es gehen ja bis zu 6)

Gruss
Christof

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.