KD+Fritz!Box7390 Tel einrichten?

SG_Zell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Tel Profis;)

ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Beitrag!
Wenn nicht dann schubst mich bitte weg :D.

Ich habe zu meinem Problem nicht den richtigen Thread gefunden daher eröffne ich jetzt einen neuen.

Also was ich habe:

Internet und Tel: Kabeldeutschland

Hardware:
KD Motoroller Kabelmodem mit Line 1 & 2 (Line 2 wird/soll genutzt werden)
AVM Fritz!Box 7390 sowie ein Fritz!Fon MT-F

Was ich will:

Ich möchte die KD-Rufnummer(line2) mit der Fritzbox quasi annehmen sodas ich das MT-F tel als Haustelefon benutzen kann.
Das Tel soll eingehende annehmen und ich will natürlich auch raus telen können.

Jetzige Situation:

Jetzt wird es lustig, ich habe das Irgendwie zum laufen gebracht, dachte ich zumindest. Ich kann raustelefonieren. Also ich habe meinen Chef als test angerufen. Ging super, dann habe ich ihn nochmal angerufen per wahlwiederholung und es ging die Polizei notrufhotline ran. (in der nummer ist eine 110 enthalten) dann habe ich 2 mal meinen Vater angerufen das ging auch nur einmal denn beim 2 mal ging eine frau drann. Ich habe das gefühl das siich das tel verwählt oder verschluckt beim wählen. geht das?
Dann habe ich von meinem Handy und von dem meiner Freundinn das haustel angerufen, ging auch. Dann schreib mein Vater mir aber eine SMS das man nicht anrufen könne!? Wie kann das sein?

naja jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Tel als Voip einrichten muss doder als analog.

Was ich brauche:

!Unbedingt eure Professionelle Hilfe! :D
Am besten ne anleitung mit Bildern, so doof wie ich bin :spocht:

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Hilfe!

Hallo SG_Zell,

wenn ich richtig verstanden habe wird bei dir die Telefonie am Kabelmodem bereitgestellt und du möchtest eine dieser Nummern über die Fritz!Box bzw. dort angeschlossenen Geräte nutzen.

resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Anleitung zur Verkabelung und Konfiguration

Bei der Fritz!Box muß Internet über LAN 1 eingerichtet werden

Gruß Resool

Hi,

Das ist von der Sache her (quasi Telefonie über einen Analoganschluss) total easy.
Dein Problem ist, dass Du bei der Wahlwiederholung nach der "Amtsholung" eine Pause einbauen musst.
Die 7390 belegt ja erst den Telefonport am Modem und dann kann weitergewählt werden. Das dauert einen winzigen Moment, der bei der manuellen Wahl nicht auffällt. Da die Wahlwiederholung aber blitzschnell "ohne Punkt und Komma" wählt, werden dabei die ersten Zeichen "verschluckt".

Grüße
Snyder

Hi,

erstmal danke für die superschnelle hilfe!

Genau die Telefonie wird am KD Modem bereitgestellt.
Ich habe jetzt Das MT-F als analog eingerichtet sodass es alle eingehende anrufe annehmen sollte, jetzt ist noch die Frage wie die Fritzbox eingestellt werden muss damit sie sich nichtmehr verschluckt. Gibt es die möglichkeit irgendwie einzustellen das eine pause vor dem wählen gemacht werden soll?

Edit: Wenn ich mich anrufen will (vom Handy) dann kommt immer Teilnehmer nicht erreichbar! Aber ich habe eingestellt das das tel alle eingehenden anrufe annehmen soll. Jemand eine Idee?
Dann habe ich mich eben nochmal vom MT-F aus aufs handy angerufen, das klappt, dann habe ich wieder vom handy versucht und das ging auch. was isn das fürn quatsch was ich da gemacht hab? Ich muss doch irgendwo was schwerwiegendes übersehen haben oder?

Danke @ all

"kann dann geschlossen werden da keine weitere hilfe gestellt wurde"

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.