KD Homebox und Sipgate und Paket Comfort

wintringer

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , ich nutze zur Zeit KD mit FLAT Comfort ohne Phone und telefoniere mit meiner
7270, über KD--> über Sipgate.

Im Mai möchte ich zu KD PAKET Comfort mit der Homebox 7270 wechseln,
möchte aber Sipgate für eingehend und die neue Nummer von KD für ausgehend nutzen.

1. ist das möglich ?

2. kann ich bei KD die Homebox nicht mitbestellen, da eigentlich schon vorhanden ? und KD würde mir nur die Sipdaten geben ? Dann wäre natürlich auch mein Vorhaben oben ohne Probleme möglich.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.
 
Hi,

1. ist das möglich ?

Radio Jerewan, prinzipiell ja. ;)

2. kann ich bei KD die Homebox nicht mitbestellen, da eigentlich schon vorhanden ?

Kannst Du machen, dann wird die Telefonie aber über das Modem geführt und es gibt keine SIP-Daten. Für KD hast Du ja noch keine Homebox.

......und KD würde mir nur die Sipdaten geben ?

Genau DAS versuche ich gerade für meinen Paps zu erreichen (der hat Komplett mit Box), dass sie die Sipdaten rausrücken. Die bekommt man nämlich auch nicht, wenn man die Box mitbestellt, das schieben die alles direkt per TR69 rüber. Wenn man die Box anders konfigurieren will oder eine andere Box nutzen will, muss man die Daten per Telnet auslesen, dann funktioniert es. Bisher stellt sich der Kundenservice "dumm". Mails werden erst nach einigen Tagen beantwortet und dann kommt (a la Didi): "Wir brauchen mehr Details" *grrrrr*
Aber ich bleibe hartnäckig!

Grüße
Snyder
PS: Du "plenkst"!
 
Theoretisch ja - praktisch nein. Die Prozesse bei Kabel Deutschland sehen das nicht vor. Die bestehende Kostenstruktur würde es auch nicht erlauben solche Sonderlösungen im Rahmen der normalen Tarife zu supporten.

Wenn Du KD Comfort ohne Homebox bestellst, dann wird Dein Modem so konfiguriert, dass die VoIP-Telefonie nach H323-Standard über die beiden Analogports am Modem abgewickelt wird.

Wenn Du KD Comfort mit Homebox bestellst, dann bekommst Du eine vorkonfigurierte Homebox mit etwas Branding, damit der Provider diese remote warten und konfigurieren kann. Dann wird die VoIP-Telefonie nach SIP-Standard über die Box abgewickelt.

Die Nutzung weiterer SIP-Provider ist von KD dabei nicht vorgesehen und per Default auch nicht konfigurierbar. Du wirst hier im Forum nach etwas Suche aber genügend Threads finden, die beschreiben wie man die KD-Homebox ohne Support von KD so modifiziert, dass man weitere SIP-Accounts einrichten kann.

Beste Grüße,
surround42.
P.S. Ich persönlich habe den älteren KD Deluxe Tarif (also keine Homebox) und kann derzeit nicht umsteigen. Ich nutze den Stollmann Analog/ISDN Adapter sowie jetzt auch eine 7170. Ich leite die KD-Rufnummern im KD-ControlCenter auf meine Sipgate Ortsnetzrufnummern weiter, welche in der 7170 registriert sind. Rauswärts telefoniere ich wo immer es Sinn macht über die analogen Ports um die KD-Festnetzflatrate zu nutzen, alles andere geht über VoIP oder meinen weiterhin bestehenden T-ISDN Anschluß (mit T-MobileFlat und CountryFlat) raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.