Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo , ich nutze zur Zeit KD mit FLAT Comfort ohne Phone und telefoniere mit meiner
7270, über KD--> über Sipgate.
Im Mai möchte ich zu KD PAKET Comfort mit der Homebox 7270 wechseln,
möchte aber Sipgate für eingehend und die neue Nummer von KD für ausgehend nutzen.
1. ist das möglich ?
2. kann ich bei KD die Homebox nicht mitbestellen, da eigentlich schon vorhanden ? und KD würde mir nur die Sipdaten geben ? Dann wäre natürlich auch mein Vorhaben oben ohne Probleme möglich.
Genau DAS versuche ich gerade für meinen Paps zu erreichen (der hat Komplett mit Box), dass sie die Sipdaten rausrücken. Die bekommt man nämlich auch nicht, wenn man die Box mitbestellt, das schieben die alles direkt per TR69 rüber. Wenn man die Box anders konfigurieren will oder eine andere Box nutzen will, muss man die Daten per Telnet auslesen, dann funktioniert es. Bisher stellt sich der Kundenservice "dumm". Mails werden erst nach einigen Tagen beantwortet und dann kommt (a la Didi): "Wir brauchen mehr Details" *grrrrr*
Aber ich bleibe hartnäckig!
Theoretisch ja - praktisch nein. Die Prozesse bei Kabel Deutschland sehen das nicht vor. Die bestehende Kostenstruktur würde es auch nicht erlauben solche Sonderlösungen im Rahmen der normalen Tarife zu supporten.
Wenn Du KD Comfort ohne Homebox bestellst, dann wird Dein Modem so konfiguriert, dass die VoIP-Telefonie nach H323-Standard über die beiden Analogports am Modem abgewickelt wird.
Wenn Du KD Comfort mit Homebox bestellst, dann bekommst Du eine vorkonfigurierte Homebox mit etwas Branding, damit der Provider diese remote warten und konfigurieren kann. Dann wird die VoIP-Telefonie nach SIP-Standard über die Box abgewickelt.
Die Nutzung weiterer SIP-Provider ist von KD dabei nicht vorgesehen und per Default auch nicht konfigurierbar. Du wirst hier im Forum nach etwas Suche aber genügend Threads finden, die beschreiben wie man die KD-Homebox ohne Support von KD so modifiziert, dass man weitere SIP-Accounts einrichten kann.
Beste Grüße,
surround42.
P.S. Ich persönlich habe den älteren KD Deluxe Tarif (also keine Homebox) und kann derzeit nicht umsteigen. Ich nutze den Stollmann Analog/ISDN Adapter sowie jetzt auch eine 7170. Ich leite die KD-Rufnummern im KD-ControlCenter auf meine Sipgate Ortsnetzrufnummern weiter, welche in der 7170 registriert sind. Rauswärts telefoniere ich wo immer es Sinn macht über die analogen Ports um die KD-Festnetzflatrate zu nutzen, alles andere geht über VoIP oder meinen weiterhin bestehenden T-ISDN Anschluß (mit T-MobileFlat und CountryFlat) raus.