KD Homebox via WLAN Bridge und Switch am Kabelmodem möglich?

arumpel

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe vereinfacht dargestellt folgendes Problem/Anforderung.

Gebäude A mit PCs und Wlan Bridge Station am Switch + ISDN Anschluss
Gebäude B mit Webcam, Wlan Bridge und Switch am Router hinterm Kabelmodem
Internetzugang und Webcam Zugriff funktioniert auch problemlos von Gebäude A und B

Nun möchte ich bald die KD Homebox bestellen und den ISDN Anschluss zu KD portieren.
Problem ist dass ich den ISDN-Bus in Gebäude A brauche und daher am liebsten die Homebox in Gebäude A anschließen möchte, hier gibts aber kein KD.

Habe auch schonmal versucht meine bisherige Fritzbox ans KD Modem zu hängen, funktionierte auch nachdem ich die MAC Adress des Routers geclont habe. Nur als ich die Fritzbox dann in Gebäude A ranhing ging sie nicht mehr. Problem ist ja auch dass ich theoretisch das KD Modem an Fritzbox LAN A und das Netzwerk an LAN B hängen soll was natürlich nicht geht wenn ich nur eine Funk Bridge für einen Port habe. LAN A und LAN B in den gleichen Switch in Gebäude A stecken ging auch nicht. Erkennt das KD Modem statt der Fritzbox MAC dann zuerstmal die MAC der WLAN Bridge oder warum ging es nicht?

Welche Möglichkeiten bleiben mir nun? Mir fällt nur folgendes ein:

A) SIP Daten aus Homebox auslesen und in Fritzbox in Gebäude A eintragen. Geht der Router weiterhin oder muss ich die Homebox in Gebäude B benutzen? Könnte Sie ja wieder verkaufen wenn ich die SIP Daten ausgelesen habe.
b) Ist es möglich den internen SIP Server in der Homebox zu aktivieren und so qusi alle ISDN MSN bzw. dann KD SIP MSN wieder im LAN verfügbar zu machen? Oder hat die KD Firmware der Box dieses Feature noch gar nicht?
C) ?
 
Hi,
Die Fritzboxen 7170 und 7270 haben einen SIP-Server in der aktuellen Firmware. Von KD kommt eine ungebrandete Box. Lediglich durch die "Fernwartung" von KD werden "nicht-KD-Nummern" rausgeschmissen, also TR69 abschalten. Es sollte kein Problem sein, jede KD-Nummer via SIP-Server einzeln im nachgelagerten LAN, bzw. nachgelagerten Fritzboxen zu verwenden, lediglich das Verbinden ist etwas tricky. Beachte bitte die Unsicherheit bei der Faxerei via SIP, da würde ich im gewerblichen Bereich vorsichtig sein.
Gruß
Michael
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.