KD Internet+Phone mit Homebox: Absenderrufnummer frei wählbar?

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat jemand schon probiert, die Absenderufnummer bei KD (jetzt mit Homebox!) frei zu setzen bzw. vom Endgerät setzen zu lassen? Bei Sipgate und dus.net via 7270 geht das ja problemlos, aber bei KD? Früher (bei VoC) ging das bei KD jedenfalls nicht.

Wäre doch schön, die Flatrate von KD auch mit einer nicht-portierten Rufnummer "maskieren" zu können (selbstverständlich gehört diese Rufnummer mir, nur will ich sie eben nicht zu KD portieren lassen).

Danke.

Gruss vöxchen
 
Hallo vöxchen,

kannst Du mir mal erklären, wie Du bei sipgate die abgehende Rufnummer mit einer Fritz!Box änderst, ohne im Webinterface von sipgate was einzustellen?

Und bei einem Anbieter wie Kabel Deutschland zu probieren, ob man die Absenderrufnummer ändern kann, das ist wirklich Quatsch. Weil es nicht funktionieren wird. Die unterstützen ja noch nicht mal den SIP-Display-Namen, wenn ich mich selber anrufe, also quasi im selben Netz. Der Display-Name ist immer schön NULL.

Viele Grüße,
Jirka
 
Sipgate lässt im Webmenü die Auswahl zu, wer die Absenderufnummer setzen soll: Sipgate oder Endgerät.

Der Rest war wohl unklar ausgedrückt: die FBF kann selbst natürlich (leider) keine Absenderufnummer setzen, sondern nur dahinter geschaltete intelligente Telefonanlagen.

Bei KD würde mir schon reichen, wenn man eine "beliebige" Rufnummer im Webinterface fest einprogrammieren könnte, um eine KD Nummer zu "maskieren". Neu setzen bei jedem Anruf ist nicht erforderlich.

Gruss vöxchen
 
Hallo vöxchen,

aha.

Bei KDG kann man im Webinterface nichts diesbezüglich einstellen (nur Rufumleitung und so). Und das Setzen der Nummer nach dem Verfahren, wie es bei sipgate gemacht wird, wenn es auf Endgerät steht, wird wie gesagt auch nicht funktionieren. Ich meine ich kann es ja mal austesten, aber wenn schon der normale Display-Name ignoriert wird, dann kann das nicht funktionieren.

Viele Grüße,
Jirka
 
[...] Absenderufnummer [...] frei zu setzen [...] bei Sipgate und dus.net [...] geht [...] problemlos [...]
Wie kann man bei dus.net die A-Rufnummer frei setzen? Ich schaffe es nur, Rufnummern zu setzen, die dus.net vorher verifiziert hat.
 
"Frei setzen" sollte nicht heissen "irgendeine nicht verifizierte Nummer setzen". Korrekterweise lässt dus.net nur das Setzen vorher verifizierter Nummern zu. Aber das ist ja kein Problem: es sind ja meine Nummern, die ich setzen will, und die Verifikation ist also auch unproblematisch.

Offenbar aber lässt KD das nicht zu, insoweit danke.

Gruss vöxchen
 
Weiss jemand ob es bei KD irgendeine Möglichkeit gibt, eine nicht portierte Nummer als Absenderrufnummer zu bekommen?
Ob Webinterface, Bestechen von Technikern oder sonstige Frickelei ist eigentlich egal, muss auch nur eine Nummer sein.

Aus der Inkompetenz der Hotline konnte ich leider keine klare Antwort auf diese Frage interpolieren ;-)
Ich möchte meine Hauptnummer gerne bei Sipgate lassen und dennoch bei allen ausgehenden Telefonaten ins Festnetz eine Nummer mitschicken.
Ich befürchte aber fast dass sich KD die Interconnection Gebühren nicht entgehen lassen will.
 
Nein Geht nicht, auch nicht mit bestechnung ;) Entweder nummer Portieren, oder auf die anzeige verzichten.
Laut Aussage ist es auch nicht geplant sowas zu ermöglichen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.