KD - Modem und Umzug

Isharioth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin umgezogen und hatte in meiner alten Bleibe Internet von KD. Nun in der neuen Wohnung hat man mir gesagt, ist es kein Problem das KabelModem einfach mitzunehmen da es ja auf mich "gemappt" ist.

Nun hab ich meine Multimedia-Steckdose ausgebaut, in der neuen Wohnung eingebaut, das "Internet-Kabel" angeschruabt/schlossen und mit dem Moden verbunden. Nun blinkt seit geraumer Zeit "Data-Send und Data-recieve" ... ab und zu auch "Kabel" ... also das er mit dem Internet verbunden ist. Jedoch geht das Lämpchen immer mal wieder aus und wenn ich meinen Rechner per Netzwerkkabel anschliesse hab ich auch kein Internet bzw. sagt er das er keine verbindung herstellen kann.

Warum das? Muss wirklich ein Techniker von denen kommen, oder gibts auch einen Trick das es "einfach so" funzt?

Danke schonmal im vorraus,

mfg

Hi,

Die Frage ist, ob KD Internet in der neuen Wohnung wirklich "einfach so" verfügbar ist, oder ob nicht doch noch ein Verstärker etc. getauscht werden muss. Das kannst Du aber so einfach nicht feststellen (scheint aber der fall zu sein), das muss ein Techniker von KD machen. Außerdem musst Du Dich auch bei denen ummelden, wenn Du die Telefonie nutzt.

Grüße
Snyder

Einfach gefragt, ist in der neuen wohnung ein Rückkanal fähiger verstärker am Hausübergabepunkt (kurz HÜP) angeschlossen?

Tjaha, mit den Leuten von KD hab ich schon telegoniert. Ist auch schon alles umgemeldet.
KD hat auch gesagt das in meiner neuen Wohnung Internet und der ganze multimedia-krimskrams verfügbar sein sollte!

Aber wenn dieses Rückkanal dings noch fehlt, frag ich mich warum dann teilweise 1-2 min lang "kabel-internet" laut modem verfügbar ist!

Hi,

Das Modem bekommt Daten vom Netz, kann aber nicht "antworten".
Dann ist also der Download da (prinzipiell steht Internet also zur Verfügung), aber der Upload (der geht über den Rückkanal) nicht.

Grüße
Snyder

Ah ja, danke Snyder!

Das erklärt die sache dann! :) Gut der der KD Typ schon am dienstag kommt!
Sollte dann ja nicht allzuviel arbeit machen des zeug zum laufen zu bekommen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.