KD oder doch VOIP-Anbieter

Walki2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

derzeit nutze ich Entertain mit einem analogen Anschluss. Da mein Vertrag aber Ende März auslaufen wird und ich mich derzeit schon ein bisschen umschaue, liebäugle ich mit Kabel Deutschland. TV ist auch nicht mehr so wichtig, da ich meine Satschüssel wieder angebracht habe! Nun aber zum Thema VOIP:

Vorteile die ich sehe, sind einmal die feste Rufnummer unabhängig vom ISP und das man nur einen ISP braucht, d. h. der Telefonanschluss entfällt. So ist man unabhängig was Kabel- oder DSL-Anbieter angeht.

Im KDG-Forum habe ich gelesen, das die Portierung nicht sonderlich gut funktioniert. Außerdem lässt die AVM 6360 bei KD auch noch auf sich warten.

Da kommt dann aber auch die nächste Frage auf: Ist eine Fritzbox 6360 für meine Ansprüche ausreichend? Ich möchte nämlich ein DECT-Telefon + vielleicht ein Weiteres anschließen. Ein Fax sollte zu dem auch noch angeschlossen werden. (Derzeit ziehe ich immer den Splitter raus, wenn ich ein Fax schicken will.)

Was empfiehlt ihr mir? Zu KD mit der FB 6360 (wenn sie sie denn einmal einführen...) oder KD bzw. anderer ISP + VOIP-Anbieter? Wenn ja? Welchen nimmt man da der gut und günstig ist?!

Ich würde bei der Telekom bleiben.

Im KDG-Forum habe ich gelesen, das die Portierung nicht sonderlich gut funktioniert.

was soll da nicht 'gut' funktionieren? Ich habe zwei Faelle in der Bekanntschaft. Da war die Portierung voellig problemlos. Wichtig ist nur, dass man sich bei der Portierung genau an die Regeln haelt. Es gibt immer wieder Leute, die glauben schlauer sein zu muessen und das eben nicht einhalten. Und sich danach kuenstlich darueber aufregen, dass die Portierung nicht geklappt hat.

Außerdem lässt die AVM 6360 bei KD auch noch auf sich warten.

das ist derzeit nur fuer den 100Mbit Anschluss relevant. Ansonsten gibt es doch die sog. Homebox. Da kannst du direkt DECT, Fax etc betreiben.

Was empfiehlt ihr mir?

ich bin selbst vor ein paar Monaten zu KD gewechselt. Jetzt habe ich endlich einen satten 100Mbit Anschluss der haelt was er verspricht.

Vorher hatte ich DSL16000 das von der Geschwindigkeit her so recht und schlecht allenfalls einem DSL13000 entsprochen hat. Und das bei an sich optimalen Leitungswerten...

- sparkie

Dann hätte ich wohl noch sagen sollen, das bei der 6360 das Kabelmodem entfällt und man so nur ein Gerät stehen hat und nicht zwei.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.