KD oder weiter 1und1

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Bin etwas hin und hergerissen: :confused:

Habe 1und1 2 DSL für 19,90 mit allem Komfort den es damals gab, also 4 + 4 Voip, Imap, Mailbenachrichtigung an der FB, Domain, etc. pp.
Aber nur 1535/180 Geschwindigkeit, wird auch nicht mehr.

Dann noch KD 32000/2000 ( theoretisch) praktisch zwischen 3000 und 29000, derzeit mal wieder nur die Hälfte.
Dazu nur Pop, keine virtuellen Festnetz-Voips wie bei 1und1 da Portierung einzelner Nummern von Telekom ISDN-Bündel (muß bleiben) nicht möglich.
Einziger Vorteil, wechselnde, aber höhere Geschwindigkeit, dafür dann 29,90.
Nur ist Geschwindigkeit eben nicht alles.

Auf einen Nenner gebracht:

1und1 langsam, aber sehr komfortabel, preiswerter und vor allem sicher, seit 10 Jahren nie Ausfälle.

KD schneller, aber wenig Komfort und mangelhafte Telefonqualität

Kündige ich 1und1, bekomme ich diesen Komfort nie wieder und nicht mal mehr die jetzige Geschwindigkeit.

KD ist zu unsicher.

Da ich kein großer Downloader bin (Ausnahme Updates) ein idealer Kunde.

Gekündigt sind erstmal beide.

Frage an die Runde, 1und1 oder KD :confused::confused::confused::confused:
Kann mich nicht entscheiden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Runde, 1und1 oder KD...Kann mich nicht entscheiden. :(
Wenn Du das schon nicht kannst, wie sollen wir das machen?
Das ist immer eine Entscheidung eines einzelnen nach seinen jeweiligen Bedürfnissen und ebenso eine des Geldbeutels. Wenn Du das nicht rational und auch nicht aus dem Bauch heraus entscheiden kannst, dann würfel doch...

Manchmal ist der eigene Blick ein wenig getrübt und ein Außenstehender hat den Durchblick. ;)

Hallo

bin kein Experte

aber habe KD (s.h. Signatur)
kostet im ersten Jahr 12,90 Euro / Monat
6000er Leitung incl. Telefonie*
*die man aber besser nicht nutzt sondern einen andern Voip Anbieter mit Flat

Würde dann bei ca. 20,00 Euro / Monat (incl. Europa Flat liegen)

nach 2x Problemen mit einer Portierung bin ich froh mein Telefon-Nummer bei einem Voip Anbieter zu haben. So bleibe ich bei Internet-Anbieter-Wechsel immer noch unter meiner Nr. erreichbar.

Der Preis gilt nur für ein Jahr
falls zwei Personen in deinem Haushalt leben könntest du einen neuen Vertrag über die zweite Person abschließen und den Preis halten

Vielleicht findet KD aber auch einen Kompromiss falls du kündigtst

Sicherlich ist eine Patch-Work-Lösung mit Vor- und Nachteilen behaftet.
ich für meinen Teil war eigentlich zufrieden, obwohl ich zu O2 DSL wechsel.
Hintergrund: habe 3 Genion S und kann so günstig über die office option telefonieren (Festnetz-Flat durch Callthrough für bis zu 5 Sim Karten)

Gruß Resool

Danke,
klingt aber auch so, als hätte es da so einige Probleme gegeben.
Portieren entfällt aber bei mir, weil Herr Telekom keine einzelnen Nummern von meinem Anschluß freigibt, - alles oder nichts. Und zusätzliche Probleme will ich mir nicht auch noch zulegen.

Sorry Rstle

habe deine Signatur übersehen
(wirst dir denken können woher mein Benutzername kommt)

Gruß Resool

@Rstle: Sorry, aber warum muss denn der T-Com Anschluss vorhanden bleiben? Du kannst Du trotzdem alle Rufnummern zu einem Anbieter Deiner Wahl portieren und weiternutzen?

Zum Beispiel, weil ich dann falls überhaupt, zu 1und1 komplett wechseln müßte und automatisch 2 Jahre Laufzeit habe, für mich völlig indiskutabel. Dazu kein CbC für Mobil mehr. Hauptgrund ist aber beruflicher Natur.

Eben nicht!
bin ich froh mein Telefon-Nummer bei einem Voip Anbieter zu haben. So bleibe ich bei Internet-Anbieter-Wechsel immer noch unter meiner Nr. erreichbar.
Genau so. Einfach die Festnetznummern zu einem Anbieter ohne DSL-Vertrag portieren, habe ich auch so. Somit bin ich völlig unabhängig vom Internetanbieter.

Danke für den Vorschlag, aber die Frage stellt sich so nicht.
Grundvoraussetzung: ISDN bleibt unberührt.
Die Frage war KD oder 1und1.
Andere Anbieter nützen mir nichts, weil außer Kabel keine Alternative und über den Kupferdraht bin ich bei meinen Leitungsdaten schon zu hoch eingestellt, egal bei wem.
Also eigentlich never touch....
Mein Nachbarn beneiden mich, die haben nur max. 1000.

hallo rstle

bezüglich Mobilfunkzielen empfehle ich sbq4you.de
nutze ich über Callthrough vom Handy und von meinem "Festnetzanschluß"
für 10 Euro Anmeldung bekommt man noch eine Festnetznummer aus dem eigenen Vorwahlbereich.

8,75 Cent + 1,5 Cent pro Gesprächsaufbau
laut meiner OnlineRechnung ist es eine sekundengenau Abrechnung

Denke ist ein faires Preis- / Leistungsverhältnis

Gruß Resool

Gute Idee ;)
Und wie mach ich das, wenn ich beides schon (noch ) habe ???

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

hallo dann musst du schon langsam wissen welche besser ist oder ?? es gibt immer vor und nachteile nehme dir z.B lidl dsl oder alice mit Vdsl 50 wenn verfügbar und gut ist :)

mfg

Danke für den guten Ratschlag, aber vielleicht solltest Du noch mal meinen ersten Beitrag lesen ?

PS. Ich weiß es jetzt übrigens, was ich behalte.

Na dann vergiß es nicht; sonst weiß es nämlich keiner mehr...:rolleyes:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.