- Punkte für Reaktionen
- 44
Bin etwas hin und hergerissen:
Habe 1und1 2 DSL für 19,90 mit allem Komfort den es damals gab, also 4 + 4 Voip, Imap, Mailbenachrichtigung an der FB, Domain, etc. pp.
Aber nur 1535/180 Geschwindigkeit, wird auch nicht mehr.
Dann noch KD 32000/2000 ( theoretisch) praktisch zwischen 3000 und 29000, derzeit mal wieder nur die Hälfte.
Dazu nur Pop, keine virtuellen Festnetz-Voips wie bei 1und1 da Portierung einzelner Nummern von Telekom ISDN-Bündel (muß bleiben) nicht möglich.
Einziger Vorteil, wechselnde, aber höhere Geschwindigkeit, dafür dann 29,90.
Nur ist Geschwindigkeit eben nicht alles.
Auf einen Nenner gebracht:
1und1 langsam, aber sehr komfortabel, preiswerter und vor allem sicher, seit 10 Jahren nie Ausfälle.
KD schneller, aber wenig Komfort und mangelhafte Telefonqualität
Kündige ich 1und1, bekomme ich diesen Komfort nie wieder und nicht mal mehr die jetzige Geschwindigkeit.
KD ist zu unsicher.
Da ich kein großer Downloader bin (Ausnahme Updates) ein idealer Kunde.
Gekündigt sind erstmal beide.
Frage an die Runde, 1und1 oder KD
Kann mich nicht entscheiden.
Habe 1und1 2 DSL für 19,90 mit allem Komfort den es damals gab, also 4 + 4 Voip, Imap, Mailbenachrichtigung an der FB, Domain, etc. pp.
Aber nur 1535/180 Geschwindigkeit, wird auch nicht mehr.
Dann noch KD 32000/2000 ( theoretisch) praktisch zwischen 3000 und 29000, derzeit mal wieder nur die Hälfte.
Dazu nur Pop, keine virtuellen Festnetz-Voips wie bei 1und1 da Portierung einzelner Nummern von Telekom ISDN-Bündel (muß bleiben) nicht möglich.
Einziger Vorteil, wechselnde, aber höhere Geschwindigkeit, dafür dann 29,90.
Nur ist Geschwindigkeit eben nicht alles.
Auf einen Nenner gebracht:
1und1 langsam, aber sehr komfortabel, preiswerter und vor allem sicher, seit 10 Jahren nie Ausfälle.
KD schneller, aber wenig Komfort und mangelhafte Telefonqualität
Kündige ich 1und1, bekomme ich diesen Komfort nie wieder und nicht mal mehr die jetzige Geschwindigkeit.
KD ist zu unsicher.
Da ich kein großer Downloader bin (Ausnahme Updates) ein idealer Kunde.
Gekündigt sind erstmal beide.
Frage an die Runde, 1und1 oder KD
Kann mich nicht entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: