KD "Paket Comfort"-Tarif jetzt mit 32 statt 20 Mbit/s zum gleichen Preis

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wenn ich
als Bestandskunde mit dem "Paket Comfort"-Tarif mit derzeit max. 20 Mbit/s DL auf einen anderen tarif wechseln will, wird mir auch ein "Paket Comfort"-Tarif angeboten, jedoch mit max. 32 Mbit/s DL, aber zum gleichen Preis (29,90 Euro mtl.).
Heisst das, dass ich als Bestandskunde einfach mal so den DL beschleunigen kann, ohne dass sich die mtl. Gebühren erhöhen?
Ich nehme an, dass dann zumindest die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne anfängt, konnte aber auch dazu keine Infos finden.

Danke für Euer Feedback!

Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne, also 12 Monate.
Umstellung steht recht zügig. Habe das für einen Kunden kürzlich telefonisch gemacht, am gleichen Abend hatte er die schnellere Geschwindigkeit drauf.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Also bei mir siehts so aus, dass ich momentan noch den 20 MBit Tarif nutze, allerdings mit der Telefonflat inklusive.

Die Frage ist jetzt, bleibt die Flat dann kostenlos, oder kostet die nach dem Tarifwechsel 9,99?

Willkommen im Forum.
Nach Tarifwechsel bis zu 32 MBit und Telefonflat ins dt. Festnetz inklusive für 29,99 ¤.

Super. Danke für die Antwort. :)

Hallo,

habt Ihr mal die neuen AGB "Internet_& Phone" (Stand: Februar 2009) mit den vorherigen verglichen?
Gibt es da besondere Unterschiede?

Da ich die alten AGB nicht mehr habe, kann ich das leider nicht verifizieren, aber es interessiert mich schon.

Danke für Euer Feedback!

PS:
Wenn ein Kunde keine Kenntnis von zwischenzeitlich eingeführten neuen AGB erhält bzw. er den neuen nicht explizit zustimmt, gelten für ihn dann noch die alten AGB?

Ich meldetete mich im KD-Kundencenter an. Da kam eine solche Popup-Meldung mit dem Angebot. Auf Ok geklickt und 5 Minuten später nach einem automatischen Modem-Neustart hatte ich 32/2 anliegen :) Nur die Laufzeit beginnt von vorne. Da ich hier aber mit KD super zu frieden bin, macht das nichts.

Und ich sehe, dass Du kein VoIP (Homebox), sondern auch noch VoC nutzt wie ich auch.
Ich werde wohl auch upgraden, denn ich bin auch mit KD zufrieden und werde gerne weitere 12 Monate dort bleiben.

PS:
Falls man eine Fritzbox o.ä. hinter dem Kabelmodem nutzt, sollte man noch prüfen, ob man den max. DL/UL entsprechend hochsetzt, z.B. UL 2.000 kbit/s und DL 32.000 kbit/s, denn sonst wird trotz höherem "Speed" im Falle einer Priorisierung (z.B. gleichzeitig Telefonat oder Streaming über die Fritzbox) nicht die volle KD-Bandbreite genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.